Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Internes Forum für Mitglieder (https://boardunity.de/internes-forum-f-r-mitglieder-t2248.html)

Luki 11.08.2004 15:28

Internes Forum für Mitglieder
 
Hi,

ich hatte schon oft Fragen / Themen, die ich allerdings nicht öffentlich diskutieren wollte, sodass sie von Suchmaschinen und Gästen gesehen werden...

ich würde mich freuen, wenn es bei der boardunity ein Internes Forum gibt, welches nur registrierte Mitglieder sehen können..

am besten mit > 5 Posts ;)

:?

MrNase 11.08.2004 15:36

Hast du gesucht? Ich glaub sowas wurde hier schonmal besprochen, ich hatte es vorgeschlagen.. Es gab ein paar Argumente dafür und ein paar gute dagegen. Vielleicht kann man die Diskussion nochmal neu aufnehmen :)

Philipp Herbers 11.08.2004 15:40

Also, warum sollte man es nicht einführen?
Es könnte eine Bereicherung sein und "schadet" keinem, warum nicht? :)

TRS 11.08.2004 15:44

Weil interessante Inhalte dann nicht öffentlich sind und damit eine art Zweiklassengesellschaft entsteht. Steht aber alles auch im Orginalthread.

Jan Stöver 11.08.2004 16:29

Weiss jemand, wo der original Thread zu finden ist?

PS gefunden: http://www.boardunity.de/showthread.php?t=1327

summimasta 11.08.2004 16:45

Zitat:

Zitat von Reimer
Weil interessante Inhalte dann nicht öffentlich sind und damit eine art Zweiklassengesellschaft entsteht. Steht aber alles auch im Orginalthread.

Und in diesem Thread war (so wie ich das nach kurzem Überfliegen mitbekommen habe) 1 (!) ganzer User dagegen, ~ 2 Usern war es egal und der Rest hat es befürwortet. Eine deutliche Sprache, oder?

Jan Stöver 11.08.2004 16:57

Macht euch Gedanken darüber, wie man das gescheit umsetzen könnte ... da blieb die alte Diskussion bis auf ein paar Ausnahmen ja leider auch hängen.

Wenn Sascha und Francesco da generell nichts gegen haben, werden wir eine gemeinsam mit euch überlegte Lösung zur Umfrage stellen.

Wenn Sascha und Francesco sowie das Umfrageergebnis dann abzeichnen, dass niemand etwas dagegen hat, soll einer Umsetzung von meiner Seite aus nichts im Wege stehen.

exe 11.08.2004 19:42

Ich seh das Ganze nach wie vor kritisch, allerdings war das damals in einem bisschen anderen Zusammenhang. Damals ging es darum die Benutzerschicht aufzuteilen - in Forenadministratoren, Entwickler usw. und es gab auch für jede Benutzerschicht eine eigene Gruppe und ein eigenes Forum. Daher war ich dagegen auch noch ein passwortgeschütztes Forum einzurichten in dem sich dann nur noch Administratoren oder Entwickler austauschen da damit auch möglicherweise für die Allgemeinheit wertvolle Beiträge "verloren" gehen würden.

Wenn so ein Forum nur zu Themen, die nicht unbedingt in einer Suma auftauchen sollten, verwendet werden soll ist mir das auch recht.

Die Umsetzung sollte dann ja recht einfach sein: registrierte Mitglieder ab einer bestimmten Beitragszahl (5-20 Posts) bekommen automatisch Zugriff (wenn das vB bzw. phpBB2.2 das zulassen)

itst 12.08.2004 07:09

Zitat:

Zitat von Luki
ich hatte schon oft Fragen / Themen, die ich allerdings nicht öffentlich diskutieren wollte, sodass sie von Suchmaschinen und Gästen gesehen werden...

ich würde mich freuen, wenn es bei der boardunity ein Internes Forum gibt, welches nur registrierte Mitglieder sehen können..

am besten mit > 5 Posts ;)

Das heisst, das jeder normale BU-Nutzer dort lesen kann. Stellt sich die Frage, ob man das auch als öffentlich auffasst oder nicht. Schließlich kann jeder BU-Mitglied werden.

Was für Fragen/Themen wären es denn, die Deiner Meinung nach dorthin gehörten?

Daniel Richter 12.08.2004 10:03

Ich war ja früher auch dafür, dass wir solch ein internes Forum einsetzen. Damals stand das alles aber wirklich in einem anderen Zusammenhang, wie exe bereits schrieb. Es sollte eigentlich ein Forum für Administratoren in einem großen Forum werden, z.B. Die Idee war damals noch gut, aber wenn ich jetzt mal darüber nachdenke und ich die Wörter "Internes Forum" und "Geheimzirkel" höre läuft das ganze wieder in eine total falsche Richtung.
Es würde nämlich darauf hinauslaufen, dass wir das Forum zum lästern und plaudern nutzen würden. Und dazu nutzen wir ja schon den Chat ordentlich. Dabei sollte es bleiben.
Alle anderen Diskussionen, auch zwischen professionellen Administratoren, sollten öffentlich gehalten werden, damit jeder daran teilhaben kann und ggf. davon lernt.

Luki 13.08.2004 18:46

es geht mir eigentlich vorrangig darum SUCHMASCHINEN auszugrenzen, damit man bei Google nichts über das Thema findet, was ich eigentlich nur mit den Boardies hier, denen ich vertraue besprechen möchte!

Mecca 13.08.2004 19:06

Zitat:

Zitat von Luki
es geht mir eigentlich vorrangig darum SUCHMASCHINEN auszugrenzen, damit man bei Google nichts über das Thema findet, was ich eigentlich nur mit den Boardies hier, denen ich vertraue besprechen möchte!

Warum sollen dann nur Mitglieder mit > 5 Posts zugriff bekommen?
Google Spider registrieren sich nicht in Foren und macht erst recht keine 5 posts :D

Daniel Richter 13.08.2004 23:06

@Luki
Für vertrauliche Dinge kannst du auch zu uns in den Chat kommen ;)

Luki 06.07.2005 13:04

und schon wieder:

- ich habe eine geniale Idee kann diese natürlich wieder nicht in der Öffentlichkeit posten... - da dieses Wissen nicht für die Welt sondern für Boardunity Mitglieder only ist!

ich würde mich echt freuen, wenn dieses Thema hier langsam mal Umsetzung findet, von mir aus ein Mitglieder only Forum, was ganz einfach von Gästen und Google nicht gelesen werden kann!!

wäre auf jeden Fall einen Versuch wert die BU mal wieder etwas zu beleben!

Jan Stöver 06.07.2005 13:09

Das interne Forum ist auf der ToDo Liste nur scheiden sich jedes Mal die Geister.

Ich wäre gerne bereit bis zur kompletten Umstellung eine Art temporäres, internes Forum anzubieten. Allerdings für wen?

- geprüfte Forenadmins? (manuell anhand einer [email protected])
- nur google und Gäste ausschliessen? (jeder kann sich registrieren und sofort lesen)
- ?

Weiterhin möchte ich nochmals auf Link im gleichen Fenster öffnen diesen Beitrag verweisen. Die Möglichkeit weitere Vorschläge, Anregungen und Kritik einzureichen besteht natürlich weiterhin.

Scotty 06.07.2005 13:41

Viele Foren haben ja so ein Community Forum mit drin, wo eben nur Mitglieder die auch eingeloggt sind lesen und schreiben dürfen/können. Find so was auch gut, hab bei mir so was auch gemacht.

Ob das hier angebracht wäre weiß ich nicht ;) schaden kann es aber auch nicht ;).

Jan Stöver 06.07.2005 18:59

Der Übersicht zu Liebe geschlossen - Link im gleichen Fenster öffnen hier gehts weiter .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25