Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Immer auf dem Laufenden: RSS-Leseprogramme (https://boardunity.de/immer-laufenden-rss-leseprogramme-t1567.html)

Jan Stöver 21.03.2004 00:55

Immer auf dem Laufenden: RSS-Leseprogramme
 
Aktueller Trend im Internet ist die Verbreitung von News per RSS. Zugriff auf die Informationen erhält man aber nur mit speziellen Leseprogrammen, den RSS-Readern. Die Kurzvorstellung gibt einen Überblick über einige besonders geeignete Applikationen.

Der Artikel geht natürlich noch weiter und kann bei ZDNet gelesen werden ... dort ist auch eine Übersicht aktueller RSS Reader zu finden.

TRS 21.03.2004 10:46

RSS ist herrlich um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Man sollte aber auch die Nachteile sehen, welche auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Wenn man zum Beispiel einige Tage nicht da ist, so erhält man nicht die entsprechenden Nachrichten. Daher ist es auch immer gut einen Blick auf den Google News Alert zu werfen.

Hexemer 21.03.2004 13:55

Ich benutze als Leseprogramm FeedDemon. Dieses Programm hat mir am meisten zugesagt. Ob es die 29,95 US$ wert sind muss man selbst entscheiden. ;)

Boardster 21.03.2004 14:16

Feeddemon kann man auch über PayPal bestellen. Doch die verlangen neuerdings eine Kreditkarte für die Verifizierung des Kontos. Weiß jemand, wie man diese Überprüfung überspringen kann? Oder gibt es noch andere Bestellmöglichkeiten (mittels Überweisung) von FeedDemon?

exe 21.03.2004 15:04

Auf folgender Seite gibts auch eine Übersicht über ein paar RSS-Reader: http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php
Ich glaube sie wurde hier in der Boardunity schonmal genannt, nochmal kann aber auch nicht schaden :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25