Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.10.2011, 20:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 1

html seite vs shopsystem


hallo liebe boardunity

ich möchte einen kleinen online-shop auf die beine stellen. jetzt stellt sich mir die frage ob es reicht einfach xtc modified shop ohne irgendein schnick schnack zu nehmen. oder ist es sinvoller eine ganz normale hompage mit infos auf verschiedenen unterseiten zu erstellen, und eine dieser unterseiten ist der shop. Also ist der shop sozusagen eingebettet in eine große hompage. hat das vorteile für die suchmaschine ?
und spielt es eine rolle bei welchem webhosting anbieter (1&1 oder strato oder ist es sinvoller gleich einen eigenen server zu mieten) ich bin ?

danke
  #2  
Alt 26.10.2011, 13:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Passau
Beiträge: 5
Hallo Webpilot,
du kannst dir eine vorhandene Shop Software auf deinen Server Installieren und diesen dann nach deinen Ansprüchen Designen.
Wenn du wirklich nur wenige Artikel hast, dann könnte Drupal etwas für dich sein.
Dort hast du dann auch eine gute Möglichkeit Contentseiten zu erstellen und es gibt viele Module um deine Webseite zu erweitern.

Bei deinem Webhoster allerdings kann ich dir nicht helfen, da habe ich zu wenig erfahrung.
Allerdings musst du da sehen welche Leistungen du bekommst, ob backups gemacht werden, welche Programmiersprachen unterstützt sind ect.

Generell ist aber die auch die Frage, was ist bei dir schon vorhanden und was genau möchtest du haben?

__________________
Partner zum Linktausch gesucht: Outdoor, Rockabilly und Webdesign meldet euch bei mir.
  #3  
Alt 27.10.2011, 15:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 1

re: html seite vs shopsystem


Hallo webpilot,

eigene HTML-Seiten anzulegen würde ich nicht empfehlen. Kunden wünschen heutzutage einiges an Usability/Komfort in Online-Shops. So etwas auf eigene Faust nachzubilden kostet wahrscheinlich unnötig viel Zeit.

An dieser Stelle möchte ich MONDO SHOP - Die Shopsoftware empfehlen.
Man gibt die Produktdaten ein - erzeugt den Shop und fertig.

LG
Marcel
  #4  
Alt 17.11.2011, 11:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 4
es kommt meiner meinung nach drauf an, was das für ne seite sein soll. wenn's in erster linie ein shop sein soll, würde ich auf den anderen kram verzichten. wenn du aber zusätzliche infos - z.b. um kunden anzulocken - bereitstellen willst, kann ne zusätzliche webseite durchaus sinn machen.

  #5  
Alt 18.11.2011, 13:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1
Hallo Webpilot,

also ich betreibe schon seit längerem meinen Onlineshop mit einem Shopsystem. ch finde es einfach auch einfacher, den Shop zu erstellen, da du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhältst und auch wirklich alles verständlich ist.
Zudem kommt natürlich auch das Design noch dazu, welches meiner Meinung nach in einem Shopsystem besser und anspruchsvoller rüberkomt. Aber letztendlich ist es wohl eine persönliche Entscheidung... :-)

Grüße Manuel

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Gutschein und Rabatt Seite sepp78 Projektvorstellung und Bewertung 5 06.06.2012 17:53
Ist etwas mit der Seite? blogme Boardunity-Talk 0 10.11.2010 17:33
MySQL - Programmierer für Karaoke Seite gesucht! scoutnr.1 Programmierung und Datenbanken 3 08.08.2009 16:28
Verkaufe Smiley Seite Michael Przybyla Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 23.09.2007 20:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25