|
| |||
| |||
HTML-PluginIch würde das CalitrixWiki u.a. gerne als Sammelstelle für vorgefertigte Artikel nutzen. Wordpress nutzt zur Formatierung der Texte die Auszeichnungssprache HTML. Damit die Übernahme aller Texte für mich leichter ist, bräuchte ich ein Plugin, um statt den wikitypischen Formatierungen auf reines HTML umsatteln zu können. Wäre die Umsetzung eines solchen Plugins ein großer Aufwand? |
|
| ||||
| ||||
| würde mich auch interessieren, leider bin ich da noch nicht durchgestiegen mit den plugins.. was man machen könnte wäre: htmlentities() in der /libs/class_parser.php entfernen (habs aber nicht selber getestet) leider hat exe im moment sehr wenig zeit ![]() wär ja auch ganz nett, das man angeben kann, in wieweit html verwendet werden darf (zb für links oder sowas) mfg __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
|
| ||||
| ||||
| Die Pluginschnittstelle bekommt in Beta 2 sowieso ein kleines "Facelifting" nachdem sowas möglich wäre. Wenn gewünscht kann ich auch noch ein HTML-Plugin hinzufügen, das wäre auch nicht sehr viel Aufwand mehr. __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
|
| |||
| |||
| Hallöö, existiert schon ein derartiges Plugin?? Ich hätte daran sehr großes Interesse weil auch ich Daten von MediaWiki zu Calitrix umziehen möchte und jede Menge von html-Tags verwendet habe. Gerne beteilige ich mich auch an der Entwicklung eines solchen Plugins. Grüße SoniX |
|
| |||
| |||
| Hallo SoniX, ein solches Plugin gibt es bereits, exe hat es mir schon zukommen lassen (ca. 6 Zeilen Code). Einziges Manko: HTML-Tags kann man damit für einzelne Benutzergruppen noch nicht unterbinden. |
|
| |||
| |||
| Hi, danke für deine Antwort. Jetzt wäre es natürlich noch interessant dieses Plugin zu bekommen. ![]() Kannst du es mir schicken? dubidub [at]gmx [dot] com Gruß |
|
| |||
| |||
| Oder könntest du den Code hier posten? ![]() Meine Community wartet schon händeringend auf das neue Wiki... ![]() Danke & Gruß SoniX |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe das Plugin deswegen nicht veröffentlicht, weil es ohne jede Filterung jegliches HTML zulässt. Also auch Javascripts beispielsweise. Dass sowas große Sicherheitsprobleme eröffnet sollte klar sein - gerade in einem Wiki wo auch unvertrauenswürde Gäste HTML schreiben könnten. Wenn du den Code dennoch - auf eigene Gefahr - verwenden willst: http://download.calitrix.de/plugins/plugin_html.zip Einfach die entpackte plugin_html.php ins plugins-Verzeichnis verschieben. In einem Artikel kannst du dann via {html} ... {/html} Bereiche umschliessen in denen HTML zugelassen ist. Generell HTML zulassen ist damit aber auch nicht möglich. __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
|
| |||
| |||
| Fein, ich danke dir! ![]() Wirst du eine solche Funktionalität in das nächste Release einbauen? Ich habe vorher MediaWiki genutzt und html Tags haben sich als sehr sehr nützlich erwiesen, zumindest einige von ihnen: a, b, pre, p, dl, i... In welcher Class werden denn die tags umgeschrieben? Danke & Gruß SoniX |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht, dass jemals reines HTML unterstützt wird. Rein aus Sicherheitsüberlegungen her. Eventuell könnte man eine Reihe ausgewählter HTML-Tags unterstützen, ist momentan aber nicht geplant. Die Wikiformatierungen werden in libs/class_parser.php übersetzt. __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
|
| |||
| |||
| Das ist schade. Vor allem für <div> und <pre> Tags hatte ich sehr viele Verwendungen. Wie kann man denn bei Calitrix auf einfachem Wege sowas wie Code: <div style="irgendwas"> Blafasel Nochmehrblafasel </div> Eine Idee wäre auch das blanke umsetzen von einem Tag {div} zu <div>, ohne dass sie in einer Zeile stehen müssen. Auch das einrücken des Texts um ein Zeichen um ein <pre> Tag zu erzeugen war bei MediaWiki klasse. ![]() Selbst wenn ich noch ein paar Schwierigkeiten habe, find ich Calitrix super. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mit WikiStyles wäre sowas durchaus möglich. Einfach display:block verwenden um den Inhalt als Block darzustellen. Die neueren Browser unterstützen das. Siehe beispielsweise auf calitrix.de die Newsbox auf der Startseite. {div} in <div> umsetzen wäre mit Plugins sogar möglich, durch einen Bug aber erst ab der nächsten Version. Ansonsten denke ich mal darüber nach ein paar HTML-Tags aufzunehmen. <pre> aus eingerückten Zeilen zu erzeugen merk ich mir mal vor, eventuell bau ich das auch demnächst ein. __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
|
| |||
| |||
| Ja, css ist mir durchaus geläufig. Ich glaube ich habe gerade ein Möglichkeit gefunden, das über Wikistyles zu regeln... Am besten wäre es natürlich wenn du einen die html-Tags selbst definieren lässt im AdminCP. <pre>: klasse. Ich will dich natürlich nicht unter Zeitdruck setzen, aber wie lange muss ich denn noch mit MediaWiki überbrücken? ![]() |
|
| ||||
| ||||
Plugin probiertHallo, ich habe das Plugin für mein Projekt als sehr hilfreich empfunden. Nur mussten wir eine kleine Änderung im Parser vornehmen, da in der vorhandenen Version nur das Einfügen einer einzelnen Zeile möglich war. Außerdem können nicht zwei HTML-Bereiche auf einer Seite eingefügt werden. Wir hatten das Problem, dass die Tabellen nicht so dargestellt werden konnten, wie wir wollten. Generell werden die Tabellen auf 100% Breite skaliert, was ja generell gut ist. Wir wollten aber bestimmten Spalten feste Breiten zuweisen. Das ging so am einfachsten. |
![]() |
| Stichworte |
| - |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |