Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   .htaccess Weiterleitung in Wordpress (https://boardunity.de/htaccess-weiterleitung-wordpress-t5075.html)

Björn 11.08.2007 12:05

.htaccess Weiterleitung in Wordpress
 
Hallo zusammen.


Heute habe ich es endlich mal geschafft, mein privaten Blog auf den aktuellsten Stand zu bekomm etc.
Im Zuge dessen habe ich auch die Permalinks angepasst.

Vorher: /123_Name/
Jetzt: /123-Name.html

Problem ist nun, dass die ganzen Links von Google etc nicht mehr passen.
Früher konnte man die .htaccess gut anpassen, da WP alle Einträge seperat eingefügt hat.
Doch nun wird alles von WP übernommen und ich weiß nicht, wie ich da sinnvoll eine Regel einfüge, um die alten Beiträge auf die neuen weiterleiten kann.

AKtuell sieht die .htaccess so aus:
Code:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Ich habe es mit einem
Code:

Redirect /([0-9]+)_([^/]+)/ /$1-$2.html [R,L]
Doch leider kommt dabei bzw. anderen Versionen immer ein Internal Server error.
Jeman deine Idee?

MfG
Björn

StGaensler 12.08.2007 22:13

Was spricht dagegen, vor dem ersten RewriteCond diese Zeile zu setzen?
Code:

RewriteRule /([0-9]+)_([^/]+)/ /$1-$2.html [R=301,L]

Björn 13.08.2007 07:36

Zitat:

Zitat von StGaensler (Beitrag 41575)
Was spricht dagegen, vor dem ersten RewriteCond diese Zeile zu setzen?
Code:

RewriteRule /([0-9]+)_([^/]+)/ /$1-$2.html [R=301,L]

Eigentlich nichts, nur es geht nicht. Wenn ich das einsetze und eine alte URL aufrufe, kommt die WP Fehlerseite 404..

Als Beispiel:

http://brainblog.p-two.de/363_nicht-von-dieser-welt/ <= geht nicht"!
brainblog » Nicht von dieser Welt? <= geht :/

PS: Muss gestehen, ich kenn mich mit .htaccess auch nicht sonderlich gut aus!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25