Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 13.08.2009, 18:14
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 15

.htaccess IP sperren mit Meldung und Zugriff


Hallo,

ich bin schon Stunden am tüfteln, leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, beim googeln bin ich überwiegend auf dieses Forum gestoßen, was auch der Grund war das ich mich nun angemeldet habe

Es geht um folgenes:

ich möchte per .htaccess ein bestimmtes Land sperren (Russland), dass habe ich auch schon geschafft mittels einer IP-Liste. Diese Leute die von Russland connecten, sollen keine Fehlermeldung sehen oder "Forbidden", sondern ich möchte gerne eine .html erstellen mit einem Text, den sie dann sehen können.

So, wenn aber jetzt Leute aus Deutschland zugreifen, sollen sie ganz normal auf die index.html geleitet werden. Aber wenn sie jetzt mit einer russischen IP zugreifen, sollen sie zu gesperrt.html geleitet werden und den Text lesen können den ich in der gesperrt.html geschrieben habe.

Code:
<Files index.html>
order allow,deny
# Country: RUSSIAN FEDERATION
# ISO Code: RU
# Total Networks: 3,341
# Total Subnets:  26,175,432
deny from 62.5.128.0/17
deny from 62.16.32.0/19
deny from 62.16.64.0/19
deny from 62.16.96.0/19
deny from 62.32.64.0/19
deny from 62.33.0.0/16
#
allow from all
</Files>
So sieht meine .htaccess zur Zeit aus, was muss ich da noch ranbauen damit es funktioniert?

ich hoffe mir kann jemand helfen

Mfg
  #2  
Alt 14.08.2009, 12:59
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
Für htaccess Fragen empfiehlt sich meist immer das Forum von www.modrewrite.de
Was aber Deine Frage angeht:

Soweit ist alles OK

Musst nur noch eine Regel für den HTTP Code 403 anlegen. Dann werden diese User dahin geleitet. Ich habe es in meinem Forum genauso! Denn auch ich habe viele IPs vor allem aus Asien gesperrt. Falls aber dabei einer sein sollte der "aus Versehen", so hat er die Möglichkeit sich bei mir zu melden.

  #3  
Alt 14.08.2009, 15:17
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 15
Hi, danke für die Antwort! kannste mir vllt diesen Code geben? habe keine Ahnung wie der aussehen soll, wenn du es auch so hast, dann würd ich mich über ne kopie freuen Mfg

  #4  
Alt 14.08.2009, 18:45
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
Du weisst schon das KOPIEN illegal sind ich kopiere doch nicht meine Arbeit und nachher werde ich noch von mir verklagt tzzzz


Es steht geschrieben im .htaccess

Code:
ErrorDocument 403 http://error.xtopic.de/403.html 


Du sollst nicht kopieren :-) höchstens montieren :-)
Ok vergiss alles was ich schrieb, einzig das was im CODE steht interessiert...

  #5  
Alt 14.08.2009, 21:04
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 15
Da wo ich herkomme ist kopieren erlaubt und ich tuhe es für men Leben gern

Die Industrie mahnt huntertausende im Monat ab und ich kopiere, wer ist schlimmer?

Hehe, danke für die Hilfe!

Mit kopieren meine ich nicht das du mir deine ganze htaccess kopieren sollst, sondern nur den Rohling damit ich mir vorstellen kann wie es aussehen muss.


Geändert von Mafioso (22.09.2011 um 16:48 Uhr).
  #6  
Alt 14.08.2009, 22:18
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 15
Hm nochwas... wenn ich deinen Tipp aus der htaccess in meine haue, mit meiner Domain, sagt Firefox "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Woran kann das liegen?

  #7  
Alt 15.08.2009, 13:40
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von Mafioso Beitrag anzeigen
Da wo ich herkomme ist kopieren erlaubt und ich tuhe es für men Leben gern, ist eine Leidenschaft von mir

Die Industrie mahnt huntertausende im Monat ab und ich kopiere, wer ist schlimmer?
Naja ist ja nur in Deutschland so, zum Glück lebe ich dort nicht, in diesem überwachten System

Hehe, danke für die Hilfe!

Mit kopieren meine ich nicht das du mir deine ganze htaccess kopieren sollst, sondern nur den Rohling damit ich mir vorstellen kann wie es aussehen muss.
DAS war nur ein Spiel von mir wegen dem wort "kopieren" :-) und ich hatte leich ein im Tee!

  #8  
Alt 15.08.2009, 13:41
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von Mafioso Beitrag anzeigen
Hm nochwas... wenn ich deinen Tipp aus der htaccess in meine haue, mit meiner Domain, sagt Firefox "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Woran kann das liegen?
Das bedeutet, dass dahin wo Du dich hinleitest du wiederrum von da umgeleitet werden sollst!
Du musst das Ziel deines 403 Fehlers AUSSERHALB von dem haben wo die htaccess liegt in der diese Regel steht!

  #9  
Alt 15.08.2009, 15:43
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 15
Okay habe es kapiert, danke für die Hilfe

  #10  
Alt 15.08.2009, 15:44
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
gerne

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.htaccess / SSL / Doppelter Content - wie geht das? equitiv Webspace, Webserver, Domains 3 30.04.2008 08:51
Websites "ordentlich" verschieben (.htaccess?) shob Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 3 07.02.2008 16:21
.htaccess Weiterleitung in Wordpress Björn Programmierung und Datenbanken 2 13.08.2007 07:36
.htaccess umleitung deeno Webspace, Webserver, Domains 3 14.03.2007 15:11






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24