Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   HP-Baukasten oder Blog-Baukasten (https://boardunity.de/hp-baukasten-blog-baukasten-t4214.html)

whitenexx 07.08.2006 12:56

HP-Baukasten oder Blog-Baukasten
 
Also ich möchte gerne einen HP/Blog Dienst starten sowie z.B. myblog.de
Nur möchte ich, dass es extrem einfach für die User ist eine HP zu erstellen und weiß nicht was für ein CMS ich benutzen soll?
Gibt es überhaupt ein CMS mitdem man anderen einen Baukasten anbieten könnte? Soll so ähnlich wie myblog.de werden, nur ist meins halt Privat und nur für meine Freunde gedacht.
MfG

gfc 07.08.2006 13:02

Zu allem gibts div. Sachen und Lösungswege. Du könntest es mit einem rudimentären CMS versuchen (wie z.b. REDAXO - Content Management System) und dort Module dazu bauen. Oder aber du machst viel mehr von Hand und setzt auf Frameworks wie z.b. Smarty Template Engine Smarty : Template Engine oder du suchst dir auch fixfertige Lösungen. WordPress › Free Blog Tool and Weblog Platform hat z.b. eine Multiblog Lösung.

whitenexx 07.08.2006 13:09

Das mit dem Wordpress und dem Framework würd mich näher interessieren. Das wbb3 hat ja auch ein sogenanntes Framework und da ich eine Wbb Lizenz besitze könnte ich das WCF doch benutzen oder?
Aber da ich nicht warten will: Wie geht das mit Wordpress? Ich hab schon ein Wordpress auf meinem Space am laufen...muss ich jetzt nur noch ein Modul installieren? Wenn ja welches?
MfG

gfc 07.08.2006 13:26

wordpress multiblog - Google-Suche

Jens* 07.08.2006 14:21

Die mu. Variante von Wordpress ist klasse. Teste das seit kurzem für Study-Board.de. -> Study-Board.de Blog

Grüße, Jens

whitenexx 07.08.2006 17:23

Ja :( Nur leider hab ich kein Mod_rewrite an :(
Mein Hoster wirds auch nicht aktivieren.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
MfG

gfc 07.08.2006 18:09

Moment mal: Für viele Leute planst du den Blogdienst? Denn mit shared Hosting stösst du ziemlich schnell an die Grenze bei der Performance..

whitenexx 07.08.2006 19:44

Für ca. 5 Leute ;)
Also nur meine Freunde. Die haben im Moment alle eine Joomla Nnstallation auf meinem Space am laufen, aber die Mädls können damit nicht umgehen und wollen etwas einfaches wie Wordpress :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25