Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.09.2008, 21:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 3

homepage-support.com - bitte um Kritik


Liebe Community,

ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Page, die Usern beim Start und Aufbau ihres Projektes zur Seite stehen soll. Dabei bieten wir zBsp eine To-Do-List an, die zuerst die Vorgangsweise von Suchmaschinen erklärt und dann weitere Schritte wie Brainstorming, Content, Realisierung, SEO, Werbung, etc. befasst. Weiters gibt es bereits eine Anleitung zum Thema Linkaufbau. Weitere werden im Laufe der Zeit folgen.

Für Anfänger bieten wir außerdem eine Einführung ins Thema Suchmaschinen an (Wie arbeiten sie, Pagerank, Linkpopularität, Meta-Tags...). Außerdem werden verschiedene CMS beleuchtet und weiterführende Links angeboten.

Zusätzlich wurde auch noch ein Forum installiert, das mit einer Neuheit auftrumpft. Nämlich mit einer Kreativabteilung. Dir fehlt die Grundidee? Du möchtest deine Homepage ausbauen, weißt aber nicht mit was? Du kommst bei einem Absatz nicht weiter, weißt nicht genau wie du etwas ausdrücken möchtest? Dir fehlt die Idee zur richtigen Domain? Das Design oder das? Dann bist du in unserer Kreativabteilung richtig. Wir lösen deinen Ideenstau!

Ein weiteres "Feature" der Seite ist eine Auflistung von "guten" Webkatalogen bei denen du dich eintragen kannst. Außerdem bieten wir eine Übersicht an Links zu Foren, bei denen du deine Homepage vorstellen kannst.

Ich würde mich über eine Meinung zu den Inhalten bzw. zum Konzept der Seite freuen! Kritik ist willkommen und erwünscht.

Noch der Link: Startseite

Danke im Voraus,

Andreas


PS: Wer Interesse hat, mitzuhelfen, meldet sich bitte per ICQ 408107803 oder per Mail an [email protected]
  #2  
Alt 23.09.2008, 16:17
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 40
Cool! Genau was ich brauche!! Bei diesem Projekt werde ich nicht nur auf's Design achten
  • Ups... Überladen! Ich will doch gerade Übersicht über mein Projekt gewinnen, und jetzt verirre ich mich auf Deiner Site...
  • o.k. gucken wir mal rein... was anklicken? Beginne ich nun links (Startseite etc.) oder in der Mitte (1) Wie so eine Suchmaschine arbeitet) ... und was ist das rechts...
  • Du vermischst DEINE Infos mit dem Projekt Deines Kunden...
aber egal: Das Projekt finde ich echt cool! (Weiss natürlich nicht, ob es das schon irgendwo auf deutsch gibt...)

Vorschläge:
  • Rechte Seite irgendwo einschachteln (durchschaue aber das Konzept zu wenig, ev. macht es auch sinn...)
  • dann die Linke Seite deutlicher als "Ordner" hervorheben (weiss nicht, wie man die Dinger nennt, welche eben diese Aufgabe übernehmen: Das Zeigen der zugehörigen Infos)
  • "Neu im Forum" + Anmeldung weiter nach unten setzen + ev. anders hervoheben/hinterlegen, damit klarer ist, dass dies keine Ordner sind (wäre es auch sonst, aber man hat auf einen Blick mehr Übersicht, noch bevor man viel studieren muss)
  • nur ein Detail: Ich verstehe nicht, wieso so viele User "admin(at)homepage-support.com" verwenden. Dürfte sich bei den Email-Sammelrobotern längst umgesprochen haben... Nimm z.B. ein Decrypt-Script, oder auch eine Grafik (die dann nicht gleich email.gif heissen sollte...)
Nochmals: Wow! Toll! Viel Erfolg!
Bruno

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Kritik - romantische Abendkleider Cyrano Projektvorstellung und Bewertung 3 04.10.2011 14:23
pamaxx - die freie deutsche Netzzeitung (Kritik erwünscht!) Valentin Projektvorstellung und Bewertung 0 08.04.2007 19:42
Ein wenig ehrliche Kritik Wulfnoth Web Design und Grafik 6 25.11.2006 14:38
Ich wollte mal meine Wasserkühlung und Homepage vorstellen ! :) mrgreen Projektvorstellung und Bewertung 10 12.05.2006 00:47
Kritik und Kritikakzeptanz - Eingreifmöglichkeiten? MrNase Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 07.01.2005 13:09






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25