Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Ähnlichkeit zweier Foren? (https://boardunity.de/hnlichkeit-zweier-foren-t5198.html)

sarahlee 07.09.2007 16:43

Ähnlichkeit zweier Foren?
 
Hallo ihr,
ein Freund und ich haben vor einigen Tagen ein Portal ins Internet gestellt.
Das Hamburger Jazz Portal ...

Jetzt droht mir der Admin eines anderen Boards, ich hätte seine Ideen geklaut und versucht sein Board zu kopieren.
Einen Fehler habe ich gemacht. Ich habe die Boardrichtlinien seines Boards eins zu eins übernommen. Aber als ich darauf hingewiesen wurde, habe ich sie sofort gelöscht und durch neue, eigene ersetzt.

Jetzt droht mir der Admin mit seinem Anwalt. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich keine Ähnlichkeit zwischen beiden Foren sehe und auch nie die Idee hatte seine Seite zu kopieren oder ihm Konkurrenz zu machen.

Meine Seite ist eine Plattform über Jazzveranstaltungen in Hamburg. User können sich über verschiedene Jazzveranstaltungen in Hamburg informieren. Ausserdem gibt es einen Hamburger Schnack mit "dies und das" und einem Markt für Verkäufe, Gesuche etc.
Das Forum beschränkt sich alleine auf Jazzmusik.

Sein Forum/Portal ist ein "Szeneboard für Hamburg" Elbrockboard Hamburg genannt ...
Dort kann man sich ebenfalls über verschiedene Musiker und Veranstaltungen informieren. Allerdings keine Jazzmusiker. Sein Portal ist viel "spektakulärer" aufgebaut als meins. Meins dagegen wirkt eher schlicht und einfach. Aber so soll es auch sein.


Ich bitte euch, mir zu helfen! Haben diese beiden Portale Ähnlichkeit miteinander? Bin ich im Unrecht oder oder oder? Was kann ich gegen seine Drohung tun?
Bitte schaut euch beide Seiten an und postet hier ... über jede Hilfe bin ich sehr dankbar !!!

Ganz liebe Grüße
Sarah Lee

Rene 07.09.2007 18:37

Zitat:

über jede Hilfe bin ich sehr dankbar !!!
jetzt, nachdem das kind in den brunnen gefallen ist? sarah, mal ein grundlegender tip: bevor man irgendwo einfach was kopiert, sollte man nachdenken, oder hilfe in anspruch nehmen. Ich denke zwar nicht, dass er mit dem grundlegenden gedanken, sein forum würde kopiert, irgendwelche erfolge verbuchen kann, aber grundlegend hast du dir allein schon durch das kopieren der boardrichtlinien einmal nen schlag in nacken verdient und zweitens natürlich auch selbst den verdacht des plagiierens genährt.

was du tun kannst ist, sein forum uns seine inhalte zu meiden und seine drohung ignorieren. wenn er klagen will, tut ers sowieso, dann ist immer noch zeit zu reagieren. aber das ist wie schon angemerkt blödsinn. so doll ist die idee nicht und eizigartig ist sein forum genausowenig wie deins.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25