Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.08.2004, 23:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 3

Hilfe


Hallo zusammen.
Also ich habe noch nie etwas mit nem anständigen board gemacht - wollte mir aber jetzt das ´woltlab burning board 2` installieren.
So weit so gut. Leider trat kurtz nach dem starten der Installation ein Fehler auf.
Da ich weder viel erfahrung mit dem burning board noch mit PHP oder mySql habe wende ich mich jetzt an Euch.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich kurtz nach dem start der installation:

Warning: fopen(./lib/config.inc.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\wwwroot\wbb2\acp\setup.php on line 344

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\wwwroot\wbb2\acp\setup.php on line 357

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\wwwroot\wbb2\acp\setup.php on line 358

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot\wbb2\acp\setup.php:344) in C:\Inetpub\wwwroot\wbb2\acp\setup.php on line 359

Ich dachte erst es liegt an den Schreibrechten der genannten Datei, aber die sind - glaube ich - korrekt gesetzt...
Könnte mir mal jemand ´nen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Greets, Rektor Skinner
  #2  
Alt 03.08.2004, 23:38
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich kenne mich mit dem wbb2.x leider garnicht aus ... das schaut mir aber danach aus, als wenn du die chmod nicht richtig gesetzt hast. ODer die config.inc.php ist nicht entsprechend bearbeitet. (Falls man das manuell machen muss ...)

Evtl. liege ich damit aber auch auf dem Holzpfad ...

Wie genau hast du denn den chmod gesetzt? Installationsanleitung genau befolgt?

Evtl. wären weitere Angaben hilfreich ...

Wenn du willst, kann ich dir bei der Installation gerne helfen. Vertrauen natürlich voraus gesetzt. FTP Passwort kannst du ja später ändern.

PS. UIN 149221300 falls ich dir jetzt fix helfen soll.

PPS. Wie ich grad sehe versuchst du da ne lokale Installation - richtig? Da kann ich dir dann ja leider nicht bei helfen.

  #3  
Alt 03.08.2004, 23:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 3
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort. Ging ja fix. ;-)
Also ich habe echt keine Ahnung was die chmod betrifft.
Habe mir php und mysql erst gerade gezogen und bin mir auch nicht ganz im klaren drüber was ich jetzt noch wie konfigurieren muss...
Bin hier gerade schwer auf dem Hotzweg. Gibt es vielleicht einen Thread oder ´nen link wo die einzelnen konfigurations schritte genauer erläutert werden?
Yo, ich versuche das gerade local...

  #4  
Alt 03.08.2004, 23:54
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich weiss ja nun nicht, was du dir da lokal für php/mysql installiert hast ... daher mal folgenden Tipp:

Nutze - wenn du das noch nicht machst - gerade als Anfänger xampp von apachefriends.org

Das ist ein Komplettpaket ... womit du sorgenlos alles installierst, was du benötigst. Eine Installationsanleitung findest du hier

Wenn du die, sowie die Installationsanleitung vom wbb Schritt für Schritt durch gehst, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Schreibrechte die du setzen musst, entnimmst du bitte der wbb Installationsanleitung.

  #5  
Alt 04.08.2004, 00:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 3
Ja, dann werde ich nochmal von vorne anfangen.
Ist wohl besser als hier auf gut Glück rum zu wurschteln...
Ich danke dir vielmals.

  #6  
Alt 04.08.2004, 00:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Viel Erfolg!

Ansonsten wirst du hier früher oder später auch einige wbb Kenner antreffen, die dir evtl. sachdienlichere Hinweise geben können. Also zur Not einfach mal drüber schlafen

  #7  
Alt 04.08.2004, 07:16
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Was mich mal interessiert:
Zitat:
Permission denied in C:\
Seit wann hat Linux "C:" oder hat Windows neuerdings CHMOD? Ok... man kann die Dateien mit einem Schreibschutz belegen... vielleicht solltest du das mal kontrollieren.
Es liegt definitiv an den (nicht vorhandenen) Schreibrechten.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe... meine User nehmen über das Steuer... Christopher Community Management, Administration und Moderation 8 06.12.2004 07:45
Brauche Hilfe bei Frames... Andy2309 Programmierung und Datenbanken 2 19.06.2004 10:09
Hilfe bei Forenaufteilung gesucht MrNase Community Management, Administration und Moderation 11 22.03.2004 17:12
Hilfe! Wie setze ich per sql den admin beim wbb2.1.3 zurück? AboveAllOthers Forensoftware 7 13.02.2004 18:59
Hilfe, Notfall: Recherche Wunder gesucht! Winters Boardunity-Talk 4 28.01.2004 00:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25