Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.10.2006, 21:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Hilfe bei Namensfindung


Hallo Leute.

Wie bereits an anderer Stelle angedeutet bin ich (wieder einmal) dabei ein Forum zu basteln. Es ist soweit alles fertig und so viel kann ich verraten: Es wird ein Forum zum Thema Fernsehen. Das wird jetzt wohl die wenigsten überraschen, aber es muss ja nochmal gesagt werden *g*

Nun stehe ich vor einer absoluten Kreativlosigkeit. Nach gut 6 Stunden Arbeit am Stück kann ich meine grauen Zellen nicht mehr zum Arbeiten zwingen und besonders einfallsreich war ich noch nie. Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr Ideen für einen prägnanten Namen für eine TV-Community?

Dabei sind mir sowohl so einfallslose Namen wie tvforen.de oder schwarzseher.de recht. Ich brauche einfach ein paar Anregungen. Bei den simplen Namen wie tv*.de ist das Problem, dass diese Domains zumeist schon vergeben sind.

Vielleicht hat hier ja der ein oder andere mal spontan ein paar Namensvorschläge für mich. Soll halt den Besucher ansprechen und vielleicht auch etwas ausgefallen sein, wenn möglich
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 29.10.2006, 21:37
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Das ganze einfach ohne eigene Domain bei TVBlogger einzugliedern, kommt für dich nicht in Frage?

  #3  
Alt 29.10.2006, 21:46
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nein es soll vorerst ein eigenständiges Projekt sein mit einer dementsprechend eigenständigen Domain, die auch nicht unbedingt eine Verbindung der beiden Seiten vermuten lassen muss.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 29.10.2006, 22:05
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
zapped-on.tv
tvzapping.info
neulich-im.tv

Edit
tvforo.*
fernsehforo.*


Geändert von Titus (30.10.2006 um 08:08 Uhr).
  #5  
Alt 29.10.2006, 22:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
flimmerkasten.eu
flimmerkasten.net
flimmerkasten.org

mattscheibe.org

fernforu.de
fernforu.com
...

flimmerforum.de
...

quotenmax.de
...




__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 30.10.2006, 12:38
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
hm mir war so als hät ich hier doch gestern auch einen beitrag geschrieben mit ein paar urls..
glotzentalk.de
tvtalker.de
fallen mir spontan ein, ob die frei sind.. ka

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #7  
Alt 30.10.2006, 14:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
tvtalk.de
fernsehtalk.de
teletalk.de
tvforum.de
fernsehforum.de
teleforum.de
glotzenforum.de
flimmerfritzensfernsehforum.de
glotzkiste.de
fernsehecke.de (ecke, nicht hecke... )

  #8  
Alt 30.10.2006, 14:45
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
mattscheibe.de
tevau.de

  #9  
Alt 30.10.2006, 16:05
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
um beim deutschen zu bleiben:

weitsicht
fernsicht
fernblick
(als synomym für "fernsehen")

  #10  
Alt 02.11.2006, 21:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Fernsehtalk.de ist doch (ein) schön(er Name).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #11  
Alt 02.11.2006, 21:25
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von frederic Beitrag anzeigen
Fernsehtalk.de ist doch (ein) schön(er Name).
Zu spät Frederics

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #12  
Alt 02.11.2006, 22:37
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Darfst meinen Beitrag noch einmal lesen .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #13  
Alt 03.11.2006, 19:18
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Off-Topic:
Ey ich bin kein alter Hase! Wenn dann bin ich ne alte Nase.


Daniel, bekomm' ich Provision? Ich möchte täglich 2.000 Besucher auf mrnase.de umgeleitet wissen.

  #14  
Alt 04.11.2006, 10:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Eigentlich wollte ich mein Forum ja noch im entsprechenden BU-Unterforum vorstellen, aber dem MaMo haben meine einleitenden Worte, der Hinweis dass es sich um ein leicht verändertes vBulletin handelt und die Hintergründe warum und für wen das Forum entstanden ist, wohl offensichtlich nicht gereicht.

Dabei habe ich sogar erklärt, was ich mir bei der Gestaltung des Forums gedacht habe. Desweiteren habe ich erklärt, dass ich für Feedback und Anregungen gerne offen bin. Werbung habe ich auch keine gemacht.

Naja, wenn MaMo nicht will ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 04.11.2006, 12:19
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Off-Topic:
Was soll der Quatsch denn jetzt, Daniel? DU hast mir zwar eine PM geschickt, auf die ich auch ausführlich geantwortet habe, aber ich finde es nicht sehr nett von dir, hier so sarkastisch über meine Person zu reden. Weiterhin hast du rein inhaltlich in dem Thema nichts zum Thema des Forums gesagt, deine Begründung ist also etwas schwach. Ich bitte dies in Zukunft zu unterlassen und vorher mit mir Kontakt aufzunehmen und meine Antwort abzuwarten, bevor du hier so komische Antworten schreibst!


MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #16  
Alt 05.11.2006, 08:18
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Um die Wogen mal etwas zu glätten: Link im gleichen Fenster öffnen Fernsehtalk.de und TVWiki.de ... und jetzt habt euch wieder lieb!

__________________
Jan Stöver
  #17  
Alt 05.11.2006, 14:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Der Beitrag hier kam vor der PN. Sorry MaMo


Ich denke das kann dann hier auch geschlossen werden, nicht?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE: bei wbb 2.3.0 Bogador Web Design und Grafik 2 27.12.2005 16:45
Flash-Hilfe MrNase Community Management, Administration und Moderation 3 08.11.2004 16:24
Hilfe Rektor Skinner Forensoftware 6 04.08.2004 07:16
hilfe prob mit GBB Wayne Forensoftware 2 07.07.2002 15:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25