Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Hex-Editor MX (https://boardunity.de/hex-editor-mx-t7506.html)

Raffael 20.01.2010 18:07

Hex-Editor MX
 
Hallo ,
ich wollte anfangen Pogramieren zu lernen und habe mir bereits Hex-Editor MX runtergeladen und wollte fragen wie fange ich am besten an??
Wär sehr nett wenn mir jemand eine liste von Befehlen oder evtl auch tipps geben könnte wie ich anfangen könnte damit pogramieren zu lernen ich freu mich auch eure Hilfe

mfG ^^

kevbog 20.01.2010 18:24

proggen lernen
 
hey,

wen du von alleine programmieren lenrnen wilst würd ich dir raten erstma den editor genau anzugukcne damit du damit erstmal klar kommst.
zum hauptteil dabei würde ich dir raten ein par viedeo tutorials anzugucken und zu verstehen und dann ein gutes schriftliches tutorial.
( P.s.: ein gutes tutorial hat viele seiten! )

ansonsten würd ich zu nem freund oder so gehen der sich mit der progg. sprache auskennt.

Lenny 20.01.2010 22:14

Kein Mensch programmiert mit Hexadezimalen.

Wenn Du Programmieren willst, musst Du eine Programmiersprache lernen. Die Sprache welche Du lernen musst, richtet sich danach, was Du programmieren willst.
Willst Du für's Internet programmieren, Software oder Hardware/Betriebssystem nah?

JonnyX 20.01.2010 22:51

Hex ist eher was zum ändern, wie zB save Games oder dergleichen.

Am ehesten interresant wenn du irgendwelche Editoren für Games machen willst, trotzdem rbauchste eine richtige Programmiersprache um das einzubauen

Raffael 21.01.2010 14:04

achso okay
das hat mir shcon etwas weiter geholfen ^^
mit welchem pogramm könnte ich denn sachen für Software oder Hardware/Betriebssystempogramieren lernen?
kennt ihr da pogramme mit der dazu gehörigen computersprache mit links von diversen seiten weil ich noch nicht so viel erfahrung hab was gut und was nicht so gut ist , da hab ich mich mit dem hexdezimal etwas geirrt weil mit games pogramieren wollte ich eigentlich nicht^^

danke schonmal für die infos
mfG

kevbog 21.01.2010 20:05

programmieren
 
kann dir sagen das es viele sprachen giebt ^^
denke mal die größte haupt die ich kenne ist C++.
aber ich habs nich geschaft das zu lernen bin schon beim start gescheitert!
fing schon ma beim richtigen tutorial an
hab dan erstma mit irgeneiner proggramiersprache angefangen ( html )
hab mir dan auch hilfe gesucht und jetz arbeite ich mich immer weiter rein.

würde es dir auch so raten wen du noch 0 ahnung von was hast wie ich angefangen habe

JonnyX 21.01.2010 21:01

Naja, bin selber kein Coder für normale Anwendungen, aber der Coder Freundeskreis von mir sind absolute Java oder c# Fans.

Java ist halt relativ Plattforumunabhängig

Lenny 21.01.2010 21:03

Man lernt Programmieren nicht durch ein Programm, sondern durch lesen von Büchern, Tutorials und anwenden des gelesenen.

Da Du kaum Ahnung hast, solltest Du erst mal grundlegendes Computerwissen erlangen, sonst wird das nichts mit der Hardware/Betriebssystem nahen Programmierung.

Buch: IT-Handbuch für Fachinformatiker (Galileo Computing : Buch : IT-Handbuch für Fachinformatiker)
oder als OpenBook
Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook

Zitat:

Zitat von kevbog (Beitrag 50490)
hab dan erstma mit irgeneiner proggramiersprache angefangen ( html )

HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache.

kevbog 25.01.2010 18:59

proggen lernen
 
is ok
aber man erstellt damit auch etwas.
also is es fast im endefekt das selbe XD
denke ich zumindest.

auch wen es eine Auszeichnungssprache ist es ist nich al zu schwer zu lernen.
und es tribt einen im gesamten teil ein bischen vorran

ragtek 26.01.2010 23:15

Zitat:

Zitat von kevbog (Beitrag 50569)
is ok
aber man erstellt damit auch etwas.
also is es fast im endefekt das selbe XD
denke ich zumindest.

auch wen es eine Auszeichnungssprache ist es ist nich al zu schwer zu lernen.
und es tribt einen im gesamten teil ein bischen vorran

Naja, aber du lernst damit keine "Logik" und kein "Programmieren" im eigentlichen Sinn!

Und darauf kommt es im Endeffekt an.

Aber ja, man kann mit HTML anfangen (zB google richtig benutzen:D) dann aber wie gesagt, auf was anderes umsteigen.
Hier kommt es nun drauf an, was du wirklich machen willst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25