Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.01.2004, 18:34
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 10

Hallo an alle


bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Ja und nun komme ich schon zu meiner Frage, kennt jemand eine Forensoftware (ausser der FUD Forensoftware) die den Inhalt der Themen auch in Baumstruktur anzeigt?
Ich finde die Baumstruktur viel übersichtlicher und man hat somit auch den besseren Überblick was die letzten Themenbeiträge angeht.
Ich habe mir die FUD forensoftware angeschaut und diese gefällt mir persönlich sehr gut, nur komme ich mit der Installation nicht klar, schon bei Step1 versagt bei mir die Installation, habe gute 5 Stunden versucht die Software ordnungsgemäß zu installieren, aber vergebenst, bleibt immer bei step1 stehen, da im Forum Data root der Ordner Forum durch die Install.php nicht erstellt werden kann. Der CHMOD steht auch auf 777, aber irgendwie will es nicht.

Danke schon mal im Voraus,
Gruß an alle
  #2  
Alt 18.01.2004, 18:40
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
Das wBB bietet auch eine Baumstruktur an

  #3  
Alt 18.01.2004, 18:43
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von grufti
Das wBB bietet auch eine Baumstruktur an
Neben dem wBB auch mehrere andere, wie z.B. das vBulletin.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 18.01.2004, 19:06
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 10
Danke für eure schnelle Antworten.
Also das vBulletin ist ja kommerziell, ich hätte da gerne ein kostenloses Board, wo natürlich auch ein Treeview wählbar ist. Welches kostenlose Board mit Treeview würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß

  #5  
Alt 18.01.2004, 19:10
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von byoskop
Danke für eure schnelle Antworten.
Also das vBulletin ist ja kommerziell, ich hätte da gerne ein kostenloses Board, wo natürlich auch ein Treeview wählbar ist. Welches kostenlose Board mit Treeview würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß
phpBB, woher ich nicht auswendig weiss ob es in der Version 2.0.6 dein gewünschtes Feature unterstützt, mit Version 2.2 aber bestimmt.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 18.01.2004, 19:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@byoskop
Ich empfehle dafür "mein kleines Forum"

@frederics
Das phpBB 2.0 bietet eine solche Funktion nicht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 18.01.2004, 19:37
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 10
Danke für eure Antworten.
Also das phpBB unterstützt diese Funktion nicht, das habe ich gerade in einigen Foren getestet. Mein kleines Forum beinhaltet wiederum zu wenige Features.
Hier mal ein Beispiel zwecks der Treeview: http://community.sport1.de/c/forum/?...594cdbbdeb15b9

Die Baumstruktur gefällt mir sehr gut. Hat so eine Funktion nicht auch die IPB? Fragt sich nur in welcher Version?
Gruß

  #8  
Alt 18.01.2004, 19:51
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von byoskop
Danke für eure schnelle Antworten.
Also das vBulletin ist ja kommerziell, ich hätte da gerne ein kostenloses Board, wo natürlich auch ein Treeview wählbar ist. Welches kostenlose Board mit Treeview würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß
Ich empfehle dir: IPB Version 2.0, die demnächst herauskommt

Kostenlos

  #9  
Alt 18.01.2004, 19:52
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
in verision 2.0 aber die ist noch in der alpha

  #10  
Alt 18.01.2004, 19:54
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von Fabio
in verision 2.0 aber die ist noch in der alpha
Lese mal den Beitrag über deinem

  #11  
Alt 18.01.2004, 19:55
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Hexemer
Ich empfehle dir: IPB Version 2.0, die demnächst herauskommt

Kostenlos
@Hexemer
Danke für deine Antwort. Habe ich auch schon gelesen, das IPB eine 2.0 Version herausbringt. Weißt du vielleicht auch wann in etwa diese erscheinen wird?
Im übrigen habe ich gelesen das IPB kostenlos ist, jedoch, wenn ich auf der IPB Homepage bin, dann erkenne ich, das dem nicht so ist, oder habe ich mich dort irgendwie verirrt.
Danke und gruß

  #12  
Alt 18.01.2004, 19:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von byoskop
@Hexemer
Danke für deine Antwort. Habe ich auch schon gelesen, das IPB eine 2.0 Version herausbringt. Weißt du vielleicht auch wann in etwa diese erscheinen wird?
Im übrigen habe ich gelesen das IPB kostenlos ist, jedoch, wenn ich auf der IPB Homepage bin, dann erkenne ich, das dem nicht so ist, oder habe ich mich dort irgendwie verirrt.
Danke und gruß
Der offizielle, englische Support ist kostenpflichtig. Die Software ist noch kostenlos.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 18.01.2004, 20:02
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
naja bis v2.0 rauskommt kann noch dauern
aber die download seite ist echt verwirrend

  #14  
Alt 18.01.2004, 20:07
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 10
Wie sieht es mit der IPB 2.0 Alpha aus? Ist diese schon zum download freigegeben worden?
Gruß

  #15  
Alt 18.01.2004, 20:09
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Länger als beim vB wird es schon nicht dauern. Naja, ich rechne mit der v2.0 im 1. oder 2. Quartal diesen Jahres.

DL: http://www.invisionboard.com/downloa...t=dl&s=1&id=11

  #16  
Alt 18.01.2004, 20:09
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von byoskop
Wie sieht es mit der IPB 2.0 Alpha aus? Ist diese schon zum download freigegeben worden?
Gruß
Nein, wahrscheinlich wird das IPB 2 erst mit der ersten Beta freigegeben zum offiziellen Download!

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #17  
Alt 18.01.2004, 20:10
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von byoskop
Wie sieht es mit der IPB 2.0 Alpha aus? Ist diese schon zum download freigegeben worden?
Gruß
Nein, du kannst sie hier aber schon mal anschauen (Alpha 3)

Download gibt es (vorraussichtlich) erst aber der ersten Beta.

  #18  
Alt 18.01.2004, 20:26
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 10
Viele Dank Jungs, ihr habt mir sehr geholfen, muß sagen hier sind richtige experten.
Hat jemand von euch eigentlich mal versucht das FUD Forum zu installieren? Also ich komme da schon ab dem ersten Schritt nicht mehr weiter. Liegt es vielleicht am Puretec Webserver, das der nicht mal ein Forumsverzeichnis erstellen kann? Die CHMODs sind alle auf 777 eingestellt. Oder mach ich da etwas falsch.
Danke, Gruß

  #19  
Alt 18.01.2004, 20:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von byoskop
Viele Dank Jungs, ihr habt mir sehr geholfen, muß sagen hier sind richtige experten.
Hat jemand von euch eigentlich mal versucht das FUD Forum zu installieren? Also ich komme da schon ab dem ersten Schritt nicht mehr weiter. Liegt es vielleicht am Puretec Webserver, das der nicht mal ein Forumsverzeichnis erstellen kann? Die CHMODs sind alle auf 777 eingestellt. Oder mach ich da etwas falsch.
Danke, Gruß
Also ich hatte es mal installiert.
Wo und warum kommst du nicht weiter? Gibt es eine Fehlermeldung?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #20  
Alt 18.01.2004, 20:59
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von codemonkey
Also ich hatte es mal installiert.
Wo und warum kommst du nicht weiter? Gibt es eine Fehlermeldung?
Ja da gibt es eine Menge Fehlermeldungen und das schon bei Step 1

Ich öffne also die install.php und gebe die Server root und Forum data root Daten ein und dann kommt die Meldung das die install datei keinen Ordner im Forum data root erstellen konnte und das ich doch die CHMOD Werte auf 777 setzen sollte, das ist aber schon getan. Die Werte sind gesetzt und dennoch immerwieder derselbe Fehler. Ich war ganze 3 Stunden immer nur mit demselben Problem beschäftigt.
Hier die Fehlermeldung: Install script failed to create "/FUDforum/". Create it manually and chmod it 777 or make it's user/group same as the web-server
Dann habe ich es manuell erstellt, aber nix da immer das selbe.
Kannst du mir da helfen?

Danke, gruß

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25