Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.02.2017, 06:24
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 16

Wann habt ihr schon mal eine Sachversicherung benötigt?


Hallo,

könnt ihr mir Beispiele nennen, wo man eine Sachversicherung benötigt???
  #2  
Alt 04.02.2017, 06:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 6
Ich musste meine Sachversicherung bei einem Einbruch in meiner Wohnung nutzen. Der Schaden war sehr hoch und dieser wurde von der Versicherung übernommen. Weitere Beispiele gibt es auch auf Sachversicherung Beispiele - Sachversicherungen.

  #3  
Alt 05.02.2017, 17:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 4
Sachversicherungen sind immer nur für einen Gegenstand, also diese typischen Kunstgegenständeversicherung

  #4  
Alt 30.08.2018, 14:22
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 251
Also, ich bin der Meinung, je mehr Versicherungen, desto besser ist es. Nie kann man wissen, was passiert und aus diesem Grund wäre es gut, wenn man gut abgesichert ist.

Egal was für Versicherung in Frage kommt, man muss nur gucken, dass man einen guten Anbieter für sowas findet. Einen, der seriös und vertrauenswürdig ist und der nicht nur übers Ohr hauen will. Ich persönlich habe es so vor kurzem gemacht und konnte immer wieder gut zurechtkommen.
Den Anbieter habe ich immer nach einem Vergleich gefunden und konnte somit sehr gute Erfahrungen sammeln. Als letztes habe ich einen verkehrsrechtsschutz vergleich gemacht und bin wirklich zufrieden mit meiner Auswahl. Ein Vergleich lohnt sich immer, deshalb ist sowas auch zu empfehlen.

Grüß!

__________________
Andria
  #5  
Alt 06.11.2018, 23:01
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2016
Beiträge: 11

Autoversicherung


Zitat:
Zitat von andria Beitrag anzeigen
Also, ich bin der Meinung, je mehr Versicherungen, desto besser ist es. Nie kann man wissen, was passiert und aus diesem Grund wäre es gut, wenn man gut abgesichert ist
Man muss auch unterscheiden können - was sinnvoll und was völliger "Schwachsinn" ist, weil du kannst nie 100% alles abdecken, es gibt immer eine blöde die Situation, die dann nicht abgedeckt ist. Somit schmeißt man nur sein Geld aus dem Fenster heraus. Übrigens, dann müsstest du nur für die Versicherungen arbeiten, wo bleibt dann der Spaß, Erholung (Urlaub ... etc?). Was bei mir aktuell ist, ist eine KFZ-Versicherung, weil mir mein jetziger Anbieter die Preise erhoben hat, daher vergleiche ich hier www.autoversicherung-vergleich.info hier die Anbieter, um auch noch rechtzeitig die Autoversicherung zu wechseln.
  #6  
Alt 22.12.2018, 14:14
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 251
Wie weit bist du denn damit?

__________________
Andria
  #7  
Alt 15.01.2019, 23:10
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2017
Beiträge: 240
Es gibt verschiedene Versicherungen die man sich anschauen kann.
Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt die man sich auch durch Vergleiche suchen kann.

In meinem Fall war es so, dass ich mich auch informiert habe wegen einer Hausratversicherung und die habe ich dann auch schnell finden können.
Zudem haben wir einen Kamin zuhause, da kann (hoffen wir nicht) so einiges passieren wenn man die Flamme nicht im Griff hat. Zudem habe ich auch noch bei https://kamiflamm.de/ eine stabilere Scheibe gefunden für den Kaminofen.
So kann man auch vorbeugen.

Eine Versicherung ist aber in jedem Fall sehr wichtig.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Fritteuse benötigt - Empfehlungen? DennisFreeh Boardunity-Talk 1 26.04.2016 22:55
neue "Veranstaltungen" Plattform - Feedback zur Verbesserung benötigt Tornado Projektvorstellung und Bewertung 11 22.10.2010 16:27
Webspace benötigt? Dizzy-wsc4 Webspace, Webserver, Domains 6 19.06.2010 21:38
Your PmF benötigt jede menge Moderatoren! rekrut Community Management, Administration und Moderation 7 07.10.2004 17:25






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24