Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.06.2017, 14:46
Benutzerbild von Korki
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 2

Habt ihr einen Beruf, den ihr studiert habt?


Hallöchen!

Mich würde mal interessieren, ob es unter euch auch sogenannte Quereinsteiger gibt, Leute, die gar nicht das arbeiten grad, was sie gelernt haben? Die aus einer ganz anderen Ecke kommen?

Oder gar irgendwas jetzt machen, um in einen bestimmten Beruf reinzukommen? Gibt es da Grenzen für euch?

Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich Game Writing studiert. Aber das ist nicht an staatlichen Unis möglich leider.

Freu mich auf eure Geschichten!
  #2  
Alt 25.06.2017, 12:03
Benutzerbild von Dengel
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Beiträge: 3
Ganz zuerst habe ich Germanistik studiert. Das war mein erster BA. Dann habe ich noch Informatik hinterher gemacht. Ist also ein ziemlicher Mixmasch. Dann habe ich kurz mal in der Werbebranche gearbeitet, bis ich dann irgendwann so richtig zum Computernerd wurde.
Von Game Writing hab ich noch nie was gehört, ist das sowas wie Creative Writing in Amerika? Ich hab gehört, dass das so ein universeller Skill ist, den Unternehmen gern sehen. Hat was mit Ausdruck, Eloquenz zu tun.

Ich glaube, es ist eh ein Traum, dass man Abi macht, was studiert und dann fix schon in dem Job arbeitet, in dem man für immer bleiben wird. Das ist vielleicht bei Lehrern oder bei Ärzten so. Aber normal denke ich, ist das utopisch. Dafür ist unsere Welt (die Arbeitswelt) viel zu komplex geworden. Man wird schließlich ganz anders gefordert. Muss sich anpassen. Selbst ich denke gerade noch an eine Weiterbildung nach in Medi Production (so ein Fernstudium zB http://www.wb-fernstudium.de/akademi...ia-production/), weil ich denke, dass ich dann mehr Perspektiven habe.

Man darf halt nicht still stehen, weil dann alle an dir vorbei ziehen.


Geändert von Dengel (26.06.2017 um 10:55 Uhr).
  #3  
Alt 29.09.2017, 10:18
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 0
Ich mache mittlerweile auch etwas völlig anderes als ich mal gelernt beziehungsweise sogar studiert habe. Studiert habe ich mal Jura und hab das auch zu Ende gebracht. Aber es hat mir lange schon keinen Spaß mehr gemacht und mir war eigentlich schon lange vor dem Examen klar, dass ich das definitiv nicht mein ganzes Leben lang machen möchte.
Mittlerweile beschäftige ich mich mit sowas. Bin vor Jahren in ein Unternehmen reingerutscht und habe mich in viel neues eingearbeitet. Mit entsprechendem Engagement geht da so einiges.

  #4  
Alt 05.10.2017, 09:16
juliann
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin Programmierer bei einem großen deutschen Automobilzulieferer.

  #5  
Alt 25.03.2022, 09:59
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 263
Oh ja, solche Fälle gab es schon echt oft. Aber ich muss sagen, dass ich es wirklich gut finde, dass man trotz keiner Ausbildung die Möglichkeit gibt, einen Job zu machen. Meistens muss man sich irgendwie weiterbilden usw. Aber das müsste denke ich kein Problem sein.

Auch ich bin gerade dabei, mich zu bewerben. Leider habe ich wegen Corona letztes Jahr meinen Job verloren. Aus dem Grund gucke ich mich momentan auch nach was neuem um.

Schreibe gerade Tonnen Bewerbungen. Um mir das alles zu erleichtern, habe ich mich bei https://www.bewerbungen.de/ umgeschaut. Dort habe ich echt gute Muster & Vorlagen zur Bewerbung gefunden.
So erleichtere ich mir das auf jeden Fall

Wie schauts bei dir aus?

__________________
Andria
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Beim Praktikumsbericht Bitte ! Lulu Projektvorstellung und Bewertung 0 17.10.2010 00:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25