Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 17.09.2004, 16:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich sags ja immer wieder:
Vorschnelle Urteile gehen nach hinten los

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #27  
Alt 19.09.2004, 11:24
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Ich sags ja immer wieder:
Vorschnelle Urteile gehen nach hinten los
Meistens, ja, aber nicht immer ....

btw - was mich am vB3 (unter anderem) noch sehr stört, ja, geradezu verwundert, ist die Tatsache, dass die "mark read postings/threads"-Funktion absolut unausgereift, sprich unbrauchbar ist. Zudem ist die Mod-Rechte-Vergabe (zumindest was Unterforen anbelangt) äußerst unglücklich gelöst. Aber auch die Tatsache, dass Funktionen wie "Leserechte nur für Gäste" nur mittels Hack sinnvoll gelöst werden können (mit den vB-Funktionen bekommen Gäste ansonsten ein komplett "leeres" Forum zu sehen) stimmen mich ein wenig nachdenklich....da gibt es doch noch einiges an Nachholbedarf.

mfg

  #28  
Alt 19.09.2004, 11:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Meistens, ja, aber nicht immer ....

btw - was mich am vB3 (unter anderem) noch sehr stört, ja, geradezu verwundert, ist die Tatsache, dass die "mark read postings/threads"-Funktion absolut unausgereift, sprich unbrauchbar ist.
Das stimmt, hat sich aber ggü. vB 2 gebessert. Kier hatte mal gesagt, dass er das in 3.1 beheben will.


Zitat:
Zitat von Silmarillion
Zudem ist die Mod-Rechte-Vergabe (zumindest was Unterforen anbelangt) äußerst unglücklich gelöst.
Wie meinst du das?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #29  
Alt 19.09.2004, 11:30
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Daniel Richter

Wie meinst du das?
Ganz einfach: Moderatoren die in Oberforum X als eben solche eingetragen sind, haben auch automatisch Moderatorenrechte in allen Unterforen des Oberforums X. Zudem, und das wiegt noch schwerer, werden sie in den Unterforen auch noch offiziell als Mods geführt....

mfg

  #30  
Alt 19.09.2004, 11:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja das ist diese Vererbungsfunktion. Die kannst du aber ausstellen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #31  
Alt 19.09.2004, 11:34
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Wäre mir neu. Mystics wußte hiervon ebenfalls nichts.

mfg

  #32  
Alt 19.09.2004, 11:39
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Echt nicht? hmm dann verwechsel ich das wohl gerade. Sorry ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #33  
Alt 19.09.2004, 13:33
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Diese Vererbungsgeschichte finde ich durchaus sinnvoll - greift die auch, wenn man Moderatoren für Kategorien einträgt?

Und das Gelesen-System, wie es hier ist, finde ich durchaus ok. Ich hab mich zumindest daran gewöhnt.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #34  
Alt 19.09.2004, 13:38
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das geht. Müsste man mal ausprobieren. Lies dir aber erstmal die Dokumentation diesbezüglich durch.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #35  
Alt 19.09.2004, 19:55
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Ja, die unausgereifte Ungelesen/Gelesen-Funktion ist wahrscheinlich der einzige größere Nachteil beim vB. Mich verwirrt es jedenfalls immer wieder auf's neue.
Ich fänd es besser, wenn da so wie in meinem Forum gelöst wär. Da wird bei jedem Seitenaufruf geguckt, ob es neue Beiträge gibt, wenn ja werden selbige gespeichert. Liest man sich einen ungelesenen Thread durch, wird er auf gelesen gesetzt. Fertig.
Da wird er nicht als ungelesen markiert, wenn man geantwortet hat.

Kann man im vB eigentlich auch für jeden Benutzer einzeln einstellen, ob er seinen Benutzertitel im UserCP ändern darf?

  #36  
Alt 19.09.2004, 20:00
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:15 Uhr).
  #37  
Alt 19.09.2004, 20:03
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von codethief
Kann man im vB eigentlich auch für jeden Benutzer einzeln einstellen, ob er seinen Benutzertitel im UserCP ändern darf?
Ja - kann man.

Eigener Benutzertitel

Ja / Nein / Ja - aber ohne HTML TAGS

__________________
Jan Stöver
  #38  
Alt 19.09.2004, 20:15
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Danke ,
wo finde ich diese Option?
Ich will das deshalb wissen, weil mir der Admin eines Forums, wo ich Mod bin, tatsächlich unter die Nase reiben will, dass es diese Option nicht gibt.

  #39  
Alt 19.09.2004, 20:25
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Benutzer >> Benutzer suchen >> "gefunden" >> erste Tabelle "Profil"

Zitat:
Custom User Title
When set to "No" the user's title will be set to the default user title of their primary user group.

When set to "Yes" the user's title will be forced to whatever is in the User Title field above. Can use HTML code.

When set to "Yes, but not parsing HTML" the user's title will be forced to whatever is in the User Title field above. HTML code in the title will be shown as is and not be parsed.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpBB style importieren Akira Web Design und Grafik 6 03.11.2003 13:01






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25