Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 15.10.2007, 10:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 1

Gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung?


Wo bekomme ich das am Besten?
Wo bekomme ich gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung?
hier wurden schon einige genannt, gibt es noch mehr?

Gruß
babco
  #2  
Alt 15.10.2007, 10:15
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Sagen wir so:

Je nachdem, was du machen willst und was du brauchst und ob du das Projekt ernst nimmst, spendier ich dir gern nen Platz auf meinem Server, da der momentan noch unterlastet ist

  #3  
Alt 15.10.2007, 23:29
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Eine kleine Auflistung...

  #4  
Alt 16.10.2007, 11:37
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ich hab bislang von Nutzern von funpic und pytal gehört, dass sie mit PHP-Programmen (z.B. zu stark eingeschränkte Konfiguration, fehlende Apache-Module) und der allgemeinen Performance des Servers schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der Support kann daran freilich auch nichts ändern.

Kostenlose Webhosting-Angebote würde ich daher niemandem empfehlen. Man muss ja auch immer an die Besucher denken, für die man diese Seiten veröffentlicht. Funktioniert nur die Hälfte und ist alles lahm und gelegentlich gar nicht erreichbar, komme ich doch nicht nochmal auf diese Webseite…

(Allerdings kann meine Meinung als Anbieter von Webhosting-Dienstleistungen u.U. von der des gemeinen Anwenders abweichen. )

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 16.10.2007, 16:20
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Ich persönlich bin kein Webhostinganbieter und würde auch kein annähernd ernsthaftes Projekt auf Freespace lagern. Ist allein schon die eigene Zeit zu schade dafür.

Aber Nachfrage nach kostenlosem Webspace besteht halt doch bei so manchem ;-) Vermutlich so lange, bis man ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann einsichtig wird...

  #6  
Alt 20.10.2007, 19:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 2
XLPHP.NET: Fully Featured PHP Free Hosting ist nicht in der Liste und die kann ich nur empfehlen!

  #7  
Alt 21.10.2007, 11:29
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Die Startseite lädt ja schon so endlos langsam… Was passiert dann erst beim Rest?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 21.10.2007, 19:34
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
Die Startseite lädt ja schon so endlos langsam… Was passiert dann erst beim Rest?
Jop, und bei mir is das Layout auch in sämtlichen Browser verschoben.

  #9  
Alt 07.11.2007, 16:18
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 33
byto.de , hatte in der vergangenheit ein paar server ausfälle
uttx.net wenn du dich an die regeln hälts ist alles gut, aber die scannen jede Nacht nach unerlaubten Dateiformaten etc.

goneo.de kostet zwar ein bischen, ist aber dafür top

  #10  
Alt 07.11.2007, 16:46
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Dono Beitrag anzeigen
goneo.de kostet zwar ein bischen, ist aber dafür top
Was soll das denn?! Nen Bezahlhoster mit Freehoster vergleichen?! Natürlich sind Bezahlhoster zum Glück noch ein wenig zuverlässiger. Für das bisschen was goneo kostet gibts genügend andere Bezahlhoster, die in ähnlichen Preisniveau noch mehr Leistung bieten.

  #11  
Alt 08.11.2007, 13:12
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 33
1. Das war kein vergleich sondern nur ein zusätzlicher rat, wenn er doch ein paar euro ausgeben will.
2. welcher bezahl hoster bitte deiner meinung den noch mehr leistung zum gleichen oder besseren Preis?Die Server von goneo sind schnell und sind fast nie off sprich zum teil besser als mancher hoster bei den man mehr zahlt.

  #12  
Alt 08.11.2007, 13:15
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Die Liste wäre lang. Und "fast nie off" ist relativ.

Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit schafos, netpublics (taschengeldhoster), sysprovide, webgo24, etc...

  #13  
Alt 10.11.2007, 13:52
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 33
fast nie off ist natürlich relativ, aber ich hab goneo.de nur ein mal off erlebt, und das war als sie au bessere server umgestellt hatten, und das wurde 1 Woche vorher angekündigt. Aber ich finde goneo.de hat ein sehr gutes Preisleistungs verhältniss

  #14  
Alt 10.11.2007, 15:11
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Naja, die Anzahl der enthaltenen MySQL Datenbanken is lächerlich. Klar, man kann mit Präfixen arbeiten aber das nervt deluxe.

  #15  
Alt 10.11.2007, 18:10
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 33
klar, es könnten mehr sein,aber wie du schon gesagt hast Präfixe machens möglich

  #16  
Alt 12.11.2007, 12:20
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Hm, was bedeutet eigentlich „5 MySQL-Datenbanken“? Heißt das, ich kann zwischen 5 Datenbanken wählen, mit denen ich die Serverplatte vollschreibe? Warum erfährt man eigentlich nirgendwo, wieviel DB-Speicherplatz man tatsächlich hat oder wie der sich auf die Datenbanken aufteilt?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #17  
Alt 12.11.2007, 14:19
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
Hm, was bedeutet eigentlich „5 MySQL-Datenbanken“? Heißt das, ich kann zwischen 5 Datenbanken wählen, mit denen ich die Serverplatte vollschreibe? Warum erfährt man eigentlich nirgendwo, wieviel DB-Speicherplatz man tatsächlich hat oder wie der sich auf die Datenbanken aufteilt?
Ich denke, das weiß sogar ich ...
... aber glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen.
Wie dem auch sei:
Richtig. Wenn du bei einen Host-Provider dir einen Web-Space organisierst, dann, je nach Paket, sagt dir der Provider, wie viele Datenbanken du zu deinem Webspace dazu bekommst - was auch immer du dann damit anstellen willst.
Wer sagt, dass man die Daten nicht bekommt?
Bei einem Host-Provider, wo ich solche Infos nicht bekomme, hoste ich erst gar nicht.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
Also einfach den jeweiligen Host-Provider DIREKT fragen - Ende im Gelände.

  #18  
Alt 13.11.2007, 16:13
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ich mein ja nur. Man erfährt in diesen Hochglanzbroschüren (on- wie offline) Webspace, In-Traffic, Domains, Subdomains, FTP-Zugänge, Postfächer, Postfachegröße, Cron-Jobs usw. alles fein säuberlich gezählt und gewogen. Nur eben den Datenbank-Speicherplatz nicht. Da steckt doch ein System dahinter.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #19  
Alt 13.11.2007, 22:21
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Nein, weil 99% der Kunden mini-kleine Datenbanken haben. Bei ovh.de wird z.B. die Datenbankgröße angegeben. Confixx limitiert die mySQL Datebanken glaube nicht weiter...
Wer wirklich große Datenbanken hat sind komplexe Seiten, die eh auf einem eigenen root Server laufen. Insofern denke ich steckt da weniger eine globale Verschwörung gegenüber potentiellen Kunden dahinter, sondern es ist einfach für die meisten Kunden uninteressant, weil sie sich eh in so geringen Größenordnungen bewegen, dass es keine Probleme gibt.

  #20  
Alt 15.11.2007, 00:07
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Danke, das war ne einfache und plausible Erklärung. Wenn ich mir mein UNB-Supportforum anschaue, ist die Datenbank auch nur 15 MB groß. Oh, naja, aber unser FSI-Informatik-Forum (77 Foren, 2200 Themen, 55000 Beiträge, max. 1100 „aktive“ Benutzerkonten) ist schon 107 MB groß…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #21  
Alt 13.08.2008, 18:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 2
Schau mal bei Startseite rein, da wirst du fündig

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webspace mit PHP 5 und MySQL 4.1 Michael Przybyla Webspace, Webserver, Domains 14 21.02.2008 08:45
Welches Redaktionssystem für PHP? Gnomoru Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 12.09.2007 11:42
Apache, PHP + MySQl unter Windows XP mit eingeschränkten Benutzerrechten Fabchan Programmierung und Datenbanken 4 17.04.2006 21:24
Zwei Ideen rund um PHP und MySQL - Meinungen gesucht TRS Programmierung und Datenbanken 4 14.07.2004 20:15
PHP & MySQL: Lizenzkonflikte wurden gelöst Michael Przybyla Boardunity-Talk 5 06.04.2004 20:57






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24