Zur Boardunity Forenstartseite
Alt 03.06.2009, 18:08
Mitglied

gratis PHP Kontakt Formular Generator

Hallo Leute,

ich habe mal wieder an etwas gearbeitet..
Dabei ist ein gratis Kontakt Formular Generator rausgekommen.
Würde mich wie immer mal wieder über Feedback freuen.
Die Bedienung ist meiner Meinung nach wirklich kinderleicht und man erhält als Ergebnis eine Kontaktformular.php Datei und alles was man machen muss ist diese auf seinen Server zu kriegen...
Falls irgendjemand mir Tipps geben könnte wie ich das ganze für den IE optimieren könnte, wäre ich sehr erfreut.

Hier gehts zum gratis PHP Kontakt Formular Generator

Beste Grüße
Psilo
Alt 04.06.2009, 11:16
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied

Pardon, aber wer so nen Müll macht wie "Sorry, der Kontaktformular-Generator ist fuer den Firefox optimiert"
da fehlen mir die Worte.

Alt 04.06.2009, 13:42
Mitglied

pardon, wer im kopf so vermüllt ist, dass er keinen firefox benutzen kann (als webmaster) hat dort auch nix zu suchen..
und falls du mir jetz erzählen willst du dachetst, dass das fertige formular nicht im ie funzt dann bist du wohl total neben der spur...
wenn man ein kontaktformular braucht und kein php kann, schafft man es ja wohl noch sich den firefox zu holen um sich eins zu generieren..
und das generierte formular ist in allen browsern funktionsfähig...

Geändert von Psilo (04.06.2009 um 20:32 Uhr).
Alt 04.06.2009, 20:04
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner

Psilo,
du hast sicherlich was drauf.
Aber es ist meiner Meinung nicht nötig, das Kontaktformular und Gästebuch in mehreren Foren vorzustellen.

Habe die gleichen Texte schon wo anders gelesen.

Alt 04.06.2009, 20:31
Mitglied

umso mehr feedback bekomme ich..
die tools enthalten ja keine werbung...

Alt 08.06.2009, 01:30
Benutzerbild von codethief
Visionär

Das Tool gefällt mir!. Auch, wenn ich selbst keine Verwendung dafür habe...
Was hälst du davon, die Vorschauansicht anders zu implementieren? Ich würde das beispielsweise in einem Popup öffnen (also als Div-Box, nicht als echtes Browser-Fenster-Popup) und den Hintergrund ausblenden.

Alt 22.10.2010, 09:15
Mitglied

ey, um erhlich zu sein, wer braucht sowas? Wenn man eine Website machen will & da nen kontaktformaular rein machen will sollte man sich mit PHP beschäftigen. Als Webmaster sollte man wenigstens HTML $ PHP Könen, d.h. finde ich das ding wirklich unnützt.
PS: Schreib deinen nutzern nicht vor welchen Browser sie zu benutzten haben, das kann schief gehen

Alt 22.10.2010, 13:59
Mitglied

wer das braucht?
naja, bisher warens erst 2300 leute..
sämtlicher traffic meiner seite kommt nur von diesem generator
klar, ich sehe das auch so, dass man als webmaster php und html können muss. oder eine alternative zu php.
aber es gibt genug leute die das nicht lernen wollen und einfach nur eine private homepage erstellen möchten. und solche leute lernen bestimmt nicht mal eben php nur um eben eine solche private seite zu erstellen.
da ist es dann doch um einiges leichter meinen generator zu verwenden
oder einen anderen der vielen kontaktformular generatoren im netz
PS. ich empfehle den leuten nur einen browser zur optimalen nutzung des tools. so macht das auch xt:commerce und die haben damit viel erfolg

Alt 22.10.2010, 14:04
Mitglied

Mach doch mal nen WYSIWYG Editor der PHP auch einbezieht. Das würde helfen. Aber naja meine meinung: Richtig oder garnicht

Alt 22.10.2010, 14:14
Mitglied

ist ja schön das du mich hier kritisierst.. aber richtig oder garnicht bringt mir nix.. mit tipps wäre ich da schon besser beraten..
und ich mach dir gern nen wysiwyg editor der php einbezieht..aber den hostest du dann bitte auf deinem server
den das risiko dabei ist enorm..
dann kommt einer an und erstellt ne funktion die den ganzen server leer räumt..
oder wie soll ich das verstehen?
wenn jemand php auf meinem server testen kann birgt das doch ein großes risiko oder bin ich da jetz aufm holzweg

ps. der kontaktformular editor war eines meiner ersten projekte um in javascript einzusteigen..
daher ist er nicht komplett ausgereift.. der wurde auch seit langer zeit nich mehr verändert.. wollte schonmal ne version 2 machen aber ich komm einfach nich dazu...

Alt 22.10.2010, 14:16
Mitglied

Ich meine, beschäftige dich mit Java, C++, Lisp such dir was aus. Und dann baue einen WYSIWYG Editor, vertreib damit nen XAMPP und dann hast du wirklich geholfen

Alt 06.11.2010, 23:01
neues Mitglied

Finde das eine schöne Idee

Alt 08.12.2010, 23:09
neues Mitglied

so, ich finde das formular sehr gut und bin ein absoluter anfänger was homepage gestalten angeht. heißt, bin echt froh das gefunden zu haben. und, ich brauche ein formular für meine seite! allerdings hab ich ein kleines problem. bisher hab ich das formular gestaltet, es gespeichert und mit dem editor aufgemacht. den html-code kopiert, in meiner software (magix web designer 6) eingefügt und bei 1&1 online gestellt. jetzt hab ich unten eine fehlermeldung stehen und bekomme auch wenn ich es online ausfülle und absende den fehler 404... ich bin absolut ratlos und habe keine ahnung.. wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Alt 28.02.2011, 10:14
hero-of-newerth
Gast

Hm Headline als SWF?
Zitat:
swfobject.embedSWF("headline.swf?text=Kontaktformu lar Generator by weedit", "flash", "800", "70", "9.0.0", "expressInstall.swf", flashvars, params, attributes);
Javascript Parameter im Link, die auch nicht immer funktionieren

Benutz jQuery!

Hm Layer Ads noch drin, ist doch schon ausgestorben der Anbieter.

Ich würde das ganze mit jQuery machen und man kann lokal Daten speichern mit Javascript zum Beispiel.

Wo wird die Emailadresse gespeichert? Klartext in einer Datei?

Das Captcha ist ja mal ein Witz.

Und das mit dem Firefox auch. Ich arbeite hier zum Beispiel mit dem IMac und Safari.

Antwort

Stichworte
künstlerische spiegel

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: