Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.06.2009, 18:11
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 29

gratis Gästebuch mit Admin Bereich


Hallo Leute,

ich habe die letzte Zeit an einem Gästebuch gearbeitet, welches auch ohne eine Datenbank auskommt.
Ich selbst habe es eigentlich gemacht weil ein Kunde, welcher keine Datenbank zur Verfügung hatte, gerne ein Gästebuch wollte.

Nun gut.. Ich habe ihm ein Gästebuch gemacht und dieses Gästebuch nun noch erweitert.
Jeder kann es sich nun gratis runterladen.
Das Gästebuch hat einen Managerbereich welcher selbstverständlich passwortgeschtüzt ist.

Im Managerbereich kann man dann die allgemeinen Einstellungen der Seite verändern, Beiträge editieren/speichern/löschen.
Beiträge werden immer nur nach Kontrolle aufgenommen

Das ganze kann man sich hier ansehen
gratis Gästebuch zum Download | weedit - Portal für Webmaster

Zugangsdaten für den Managerbereich findet ihr auch dort.. es kann sich gern jeder ein wenig darin umsehen.
Ich hoffe jedoch, jeder von euch ist so erwachsen und nutzt das nicht aus um ordinäre Beiträge zu veröffentlichen.

Das ganze soll ja nur zur Vorschau dienen.

Ich würde mich freuen wenn ich Feedback zum Gästebuch bekomme.
Die Dateien stehen ja zum Download und der Code ist recht schön kommentiert.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat habe ich immer ein offenes Ohr.
Schließlich bin ich auch noch lange kein erfahrener PHP Coder..
Vor allem zwecks Sicherheit bin ich mir bei dem Gästebuch nicht so ganz sicher...


MfG
  #2  
Alt 08.06.2009, 01:33
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 810
Ich hatte jetzt leider keine Zeit mich ausführlich mit deinem Gästebuch auseinanderzusetzen, mir ist jedoch aufgefallen, dass du auf JS-Alerts setzt, um den Nutzer auf fehlerhafte Eingaben hinzuweisen oder etwas zu bestätigen. Wäre eine AJAX-Lösung nicht weitaus hübscher?

  #3  
Alt 08.06.2009, 15:41
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 29
wenn ich zeit dazu finde werde ich es ausbessern..
ajax ist sicherlich die schönere methode
danke

Antwort


Stichworte
admin, beiträge, download, flash, gaestebuch, gratis, weedit

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gratis PHP Kontakt Formular Generator Psilo Projekt Forum 13 28.02.2011 10:14
Suche ganz einfaches Forum / Gästebuch mit erweiterten Funktionen neuerhund Forensoftware 6 19.01.2009 22:14
Gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung? babco Webspace, Webserver, Domains 20 13.08.2008 18:56
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24