Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.05.2006, 14:42
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 18

GoogleIP in der Forumregistration?


Hi,

heut ist mir aufgefallen das sich erstaunlich lang die IP 66.249.72.33 (zurückzuführen auf das Google-NET) in meiner Forumregistration aufhielt ???
Handelt es sich hier nur um einen ROBOT der sich, da in den META-Informationen INDEX, FOLLOW angegeben ist, nur in diesem Dokumente befand oder gar ein wirklicher Registrierungsversuch

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Phänomenen? Was meint ihr?
__________________
i read your e-mail
  #2  
Alt 21.05.2006, 14:53
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Ich denke schon, dass RObots oder Maschinen in der Lage sind sich zu registrieren. Man muss es ihnen nur "beibringen" Nur das der Google aparello das beherrscht glaub ich nicht, da es unnütz wäre.. Der war wohl einfach nur in dem Dokument.. Schau doch in der Userverwaltung ob es einen neuen Nutzer gibt

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 21.05.2006, 15:56
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 18
Es gibt zwar keine neuen User da u.a. die E-Mail-Aktivierung erfoderlich ist..., jedoch beunruhigen würde ich es doch schon wenn ROBOTS Registrierungen durchführen könnten und ggf. an Userdaten wie E-Mails oder IM-Informationen gelangen könnten

__________________
i read your e-mail
  #4  
Alt 21.05.2006, 16:57
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Na schau dir halt einfach das Access-Log deines Webservers oder das Action Log des Forums (sofern vorhanden) an, dann siehtst du doch ganz genau, was da passiert ist.

Im Übrigen kommt es mitunter schonmal vor, dass Suchrobots amok laufen. Ist mir bislang zwar überwiegend mit MSN passiert, aber Google war glaub ich auch schonmal dabei. Die Bots machen dann extrem viele Zugriffe auf deine Seite, das merkt man hinterher ziemlich deutlich an den Zugriffsstatistiken. Ausfälle hab ich dabei noch keine beobachtet.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24