Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Erfahrungsberichte (https://boardunity.de/erfahrungsberichte-f44.html)
-   -   GoogleIP in der Forumregistration? (https://boardunity.de/googleip-forumregistration-t4152.html)

geber 21.05.2006 14:42

GoogleIP in der Forumregistration?
 
Hi,

heut ist mir aufgefallen das sich erstaunlich lang die IP 66.249.72.33 (zurückzuführen auf das Google-NET) in meiner Forumregistration aufhielt ???
Handelt es sich hier nur um einen ROBOT der sich, da in den META-Informationen INDEX, FOLLOW angegeben ist, nur in diesem Dokumente befand oder gar ein wirklicher Registrierungsversuch :confused:

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Phänomenen? Was meint ihr?

Björn 21.05.2006 14:53

Ich denke schon, dass RObots oder Maschinen in der Lage sind sich zu registrieren. Man muss es ihnen nur "beibringen" Nur das der Google aparello das beherrscht glaub ich nicht, da es unnütz wäre.. Der war wohl einfach nur in dem Dokument.. Schau doch in der Userverwaltung ob es einen neuen Nutzer gibt

geber 21.05.2006 15:56

Es gibt zwar keine neuen User da u.a. die E-Mail-Aktivierung erfoderlich ist..., jedoch beunruhigen würde ich es doch schon wenn ROBOTS Registrierungen durchführen könnten und ggf. an Userdaten wie E-Mails oder IM-Informationen gelangen könnten :(

LonelyPixel 21.05.2006 16:57

Na schau dir halt einfach das Access-Log deines Webservers oder das Action Log des Forums (sofern vorhanden) an, dann siehtst du doch ganz genau, was da passiert ist.

Im Übrigen kommt es mitunter schonmal vor, dass Suchrobots amok laufen. Ist mir bislang zwar überwiegend mit MSN passiert, aber Google war glaub ich auch schonmal dabei. Die Bots machen dann extrem viele Zugriffe auf deine Seite, das merkt man hinterher ziemlich deutlich an den Zugriffsstatistiken. Ausfälle hab ich dabei noch keine beobachtet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25