Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (http://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (http://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Google wird Stromanbieter???!! (http://boardunity.de/google-stromanbieter-t7603.html)

Netblogger 22.02.2010 15:11

Google wird Stromanbieter???!!
 
Hllo zusammen,

ich habe mich ja letzte Woche schon gewundert, das Google eine App raus bringt, die abfotografierte Texte übersetzen kann. Zwar ist dies noch in der Beta Phase, aber trotzdem war ich davon schon beeidruckt. Doch was ich heute lese iss ja fast schon wahnsinn. Google wird wohl bald auch Strom anbieten! Kein Witz erlesen habe ich es mal wieder auf NetAthlet Home - Netathlet Google nennt sich "Google Energy", kauft Strom ein und kann ihn sogar liefern. Google geht es hauptsächlich um den eigenen Energie Verbrauch in den riesigen Daten Centern. Doch ich könnte mir auch vorstellen, dass wir bald im TV neben Nuon, E-on auch Google Energy zu sehen bekommen.
Wer hätte gedacht, dass das Suchmaschinen Imperium so weit wächst, dass man nicht nur Google zum "googeln" benutzt, sondern den Strom dazu auch noch von Google bezieht?!
Was kommt wohl als nächstes von Google? Bringt mir der Postbote bald meine Googlemail mit der Rechnung von Google Energy die ich aber auch online auf meinem Gogglekonto googlen kann? :( ich bin verwirrt :)
Was sagt ihr dazu? Schwachsinn, Irsinn oder super Idee von Google?? Ich bin noch unsicher wie ich das finden soll... den Artikel von Google findet ihr unter: Unter Google Energy darf Google nun Strom Kaufen und Liefern | Netathlet - Social Media News

JonnyX 22.02.2010 15:22

Mach doch deinen Blog zusätzlich in deine Signatur rein, dann schauts nicht so nach Werbung aus ;)

Netblogger 23.02.2010 15:36

Ja das mach ich, danke für den Tip!! Werbung wolt ich nämlich garnicht machen, danke!! =)

JonnyX 23.02.2010 16:24

:)

Hatte schon Angst du verstehst dass Negativ, kam schon fast so rüber aber wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte ^^

Netblogger 23.02.2010 16:26

Nein quatsch, find das sehr gut das Du das so sagst!! Ausserdem hast du nett geschrieben, da hab ich schon gaaanz anderes gelesen.. :) Liebe Grüße und P.S. Signatur iss drin.. ;)

blogme 24.02.2010 00:14

Zitat:

Zitat von Netblogger (Beitrag 50882)
Wer hätte gedacht, dass das Suchmaschinen Imperium so weit wächst, dass man nicht nur Google zum "googeln" benutzt, sondern den Strom dazu auch noch von Google bezieht?!

Also mich wundert es kein bisschen. Und das ist sicher nicht die letzte Aktion, da kommen noch etliche. :eek: Gut, dass es gerade Strom ist - darauf wäre ich jetzt zwar nicht gekommen... Obwohl: es bietet sich doch an - Gugeln ohne Strom geht nun mal nicht. Genau so wenig wie ohne 'nen Browser, aber da wurde ja schon entsprechend nachgeholfen. Was kommt als Nächstes...? Man braucht doch auch ein Betriebssystem... eine friedliche Übernahme von Mikrosofft?? :D Bliebe noch der Hardware-Bereich übrig...

Zitat:

Zitat von Netblogger (Beitrag 50882)
Bringt mir der Postbote bald meine Googlemail mit der Rechnung von Google Energy die ich aber auch online auf meinem Gogglekonto googlen kann?

Ja, das isses! So ein richtiges Gurgel-Konto, also Online-Banking aus dem Hause G. :D Ich bin sicher, mir fällt noch mehr ein... und Dir bestimmt auch! ;)

JonnyX 24.02.2010 00:38

Wieso der Postbote? Da kommt schon der GPS ;) oder GPD ;)

Lina 16.12.2010 19:04

Ich habe gerade eine Preiserhöhung bekommen und hab einen Stromanbietervergleich hier gemacht. Das ist von google noch nichts zu sehen. Gibts da jetzt schon Pläne für Deutschland? Street View kam ja auch bißchen später als in den USA. Mit deren Marktmacht könnten sie bestimmt gute Preise machen..

moritz27 27.01.2011 12:14

Strom von google? naja ich stehe der sache skeptisch gegenüber mal schauen was daraus wird.

Tom79 22.09.2011 11:57

bin grad über diesen "schon älteren" thread gestolpert. anscheind hat sich da nichts ergeben. ich sag mal - zum glück!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24