Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.10.2008, 18:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 1

Google Forenthreadinformationen


Hallo,
habe letztens bei einer Google-Suche eine Funktion entdeckt, die bei einigen Foren die Anzahl derer Posts, der Benutzer, die in dem Thread geschrieben haben und irgend etwas zum letzen Post anzeigt (kann mich nicht mehr erinnern, was). Wisst ihr näheres darüber? Ich habe dazu nichts gefunden.
  #2  
Alt 10.10.2008, 00:21
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
War das sicher eine Funktion? Könnte mir nur vorstellen das diese Angaben im Titel waren da ich von sowas nichts gelesen noch es jemals gesehen hätte.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 10.10.2008, 08:41
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Bei Internetmarketing-News gibt es einen Artikel dazu:
Google erkennt Forenbeiträge und gibt Zusatzinfos

Zum Beispiel bei der Suche im Abakus-Forum werden diese Zusatz-Informationen angegeben:
site:abakus-internet-marketing.de/foren - Google-Suche

  #4  
Alt 10.10.2008, 09:51
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
wow interessante Funktion hier der Beweis:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
google-forenthreadinformationen-site-boardunity.de-google-suche.png  

  #5  
Alt 13.10.2008, 02:48
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
In irgend einem Google Blog wurde vor ein paar Wochen schon geschrieben das sowas getestet wird. Ich finde die Funktion eigentlich auch ganz nett, kann mir aber nicht vorstellen das es so schnell richtig funktionieren wird. Um die Anzahl der Beiträge in einem Thema anzuzeigen muss Google wissen welche Seiten bei mehrseitigen Beiträgen zusammen gehören und das ist bei Foren mit SEO URLs ja nicht unbedingt ganz einfach.

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #6  
Alt 13.10.2008, 09:46
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Tobias Schäfer Beitrag anzeigen
Ich finde die Funktion eigentlich auch ganz nett, kann mir aber nicht vorstellen das es so schnell richtig funktionieren wird.
Ich bin gespannt ob hier irgendwann genauso manipuliert wird wie in auf den ganzen Medienseiten (Welt, Süddeutsche etc.) - die fleissig an dem Datum & Uhrzeiten manipulieren um vor den anderen zu ranken und in deren Falle den DC Filter umgehen.

  #7  
Alt 18.10.2008, 14:55
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Tobias Schäfer Beitrag anzeigen
Um die Anzahl der Beiträge in einem Thema anzuzeigen muss Google wissen welche Seiten bei mehrseitigen Beiträgen zusammen gehören und das ist bei Foren mit SEO URLs ja nicht unbedingt ganz einfach.
Nein, dafür gibt es (zumindest in vBulletin) schon lange eine Funktion: http ://boardunity.de/misc.php?do=whoposted&t=6264

Antwort


Stichworte
google

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Google Advertising Professional Caminoo Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 3 09.08.2008 15:50
Was ist ein Top Ranking bei Google wert? Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 2 27.06.2008 14:16
Google Maps: eintrag durch besucher auf beliebige stelle. Möglich? hamza Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 10.01.2008 11:18
Google Sitelinks - wie aktivieren? Wastun Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 11.11.2007 02:53
OpenSocial - Google Jens* Community Management, Administration und Moderation 2 03.11.2007 17:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24