Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   Google Forenthreadinformationen (https://boardunity.de/google-forenthreadinformationen-t6264.html)

DrDaxxy 09.10.2008 17:15

Google Forenthreadinformationen
 
Hallo,
habe letztens bei einer Google-Suche eine Funktion entdeckt, die bei einigen Foren die Anzahl derer Posts, der Benutzer, die in dem Thread geschrieben haben und irgend etwas zum letzen Post anzeigt (kann mich nicht mehr erinnern, was). Wisst ihr näheres darüber? Ich habe dazu nichts gefunden.

Jan Stöver 09.10.2008 23:21

War das sicher eine Funktion? Könnte mir nur vorstellen das diese Angaben im Titel waren da ich von sowas nichts gelesen noch es jemals gesehen hätte.

BB-BF-BM 10.10.2008 07:41

Hallo!

Bei Internetmarketing-News gibt es einen Artikel dazu:
Google erkennt Forenbeiträge und gibt Zusatzinfos

Zum Beispiel bei der Suche im Abakus-Forum werden diese Zusatz-Informationen angegeben:
site:abakus-internet-marketing.de/foren - Google-Suche

Luki 10.10.2008 08:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wow interessante Funktion hier der Beweis:

Tobias Schäfer 13.10.2008 01:48

In irgend einem Google Blog wurde vor ein paar Wochen schon geschrieben das sowas getestet wird. Ich finde die Funktion eigentlich auch ganz nett, kann mir aber nicht vorstellen das es so schnell richtig funktionieren wird. Um die Anzahl der Beiträge in einem Thema anzuzeigen muss Google wissen welche Seiten bei mehrseitigen Beiträgen zusammen gehören und das ist bei Foren mit SEO URLs ja nicht unbedingt ganz einfach.

Luki 13.10.2008 08:46

Zitat:

Zitat von Tobias Schäfer (Beitrag 46387)
Ich finde die Funktion eigentlich auch ganz nett, kann mir aber nicht vorstellen das es so schnell richtig funktionieren wird.

Ich bin gespannt ob hier irgendwann genauso manipuliert wird wie in auf den ganzen Medienseiten (Welt, Süddeutsche etc.) - die fleissig an dem Datum & Uhrzeiten manipulieren um vor den anderen zu ranken und in deren Falle den DC Filter umgehen.

StGaensler 18.10.2008 13:55

Zitat:

Zitat von Tobias Schäfer (Beitrag 46387)
Um die Anzahl der Beiträge in einem Thema anzuzeigen muss Google wissen welche Seiten bei mehrseitigen Beiträgen zusammen gehören und das ist bei Foren mit SEO URLs ja nicht unbedingt ganz einfach.

Nein, dafür gibt es (zumindest in vBulletin) schon lange eine Funktion: http ://boardunity.de/misc.php?do=whoposted&t=6264


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25