Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 15.11.2005, 01:00
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184

Google Analytics: Kostenlose Analyse von Web-Traffic


Zitat:
Nachdem Google mit Urchin im März 2005 einen Anbieter von Web-Analyse-Software übernommen hat, bietet der Suchmaschinenbetreiber nun einen kostenlosen Dienst zur Analyse von Web-Traffic auf Basis der Technik an. Wer eine eigene Website betreibt, kann die Zugriffe mit dem kostenlosen Dienst überwachen und analysieren.
Quelle: http://golem.de/0511/41605.html
Abakus: http://www.abakus-internet-marketing...c/t-20349.html


Ich werde mich wohl mal anmelden, aber irgendwie habe ich langsam angst vor Google.
  #2  
Alt 15.11.2005, 18:28
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja ganz geheuer ist mir das nun auch nicht zu was Google da heranwächst. Aber ich schau es mir mal an. Habs bei TVBlogger.de mal eingebaut und mal sehen, was die nächsten Tage da für Statistiken bei rum kommen. Bin gespannt.

Lese-Tipp: Aktueller Focus widmet sich als Titelthema dem Internetgiganten Google.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 15.11.2005, 21:33
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Daniel, funktionierte das in deinem Blog sofort? Irgendwie hatte ich in einerm Wordpress Blog damit Probleme (Code wurde nicht erkannt). Bei Study-Board.de läufts seit gestern problemlos. Warte nur noch auf die ersten Statistiken..

Jens

  #4  
Alt 16.11.2005, 08:22
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Also in meinem Wordpress wird der Code auch nicht erkannt. Hinweise wären toll, wie man das anders einbinden müsste.

Wurstbrot

  #5  
Alt 16.11.2005, 08:27
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Einbindung hatte funktioniert, aber auch nach über 36h scheint dort nichts zu laufen.

  #6  
Alt 16.11.2005, 10:27
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Viel erschreckender: http://base.google.com

Irgendwann gibt es sicher noch Google Mind und Google Live

  #7  
Alt 16.11.2005, 11:43
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Nase, live.com ist doch schon MS :-)

  #8  
Alt 16.11.2005, 12:12
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Sorry, meinte Google Life

  #9  
Alt 16.11.2005, 13:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also der Einbau hatte bei meinem Wordpress problemlos funktioniert.
Einfach in jede Template Datei in den <head>-Bereich und fertig. Die Werte von gestern Abend sind schon drin. Schade ist nur, dass das keine Live-Statistik ist, so kann man erst am nächsten Tag sehen was auf der eigenen Seite los war. Da ist der chCounter deutlich im Vorteil.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 16.11.2005, 15:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Was macht Google Analytics was andere nicht machen?! Ich bin da zwangsweise bereits für angemeldet (durch meinen Google Mail Account) habe den tieferen Sinn für die offensichtliche Euphorie jedoch nicht ganz verstanden

  #11  
Alt 16.11.2005, 16:02
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Bei mir wird der Code auch nicht erkannt, obwohl ich ihn vorschriftsgemäß eingebunden habe (kein Wordpress ). Ist aber nicht schlimm, wollte es ohnehin nur testen. Habe auch momentan keine Zeit / Lust zu erkunden, wo der Fehler ist - vielleicht liegt er ja bei Google?

  #12  
Alt 16.11.2005, 17:15
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Oh die ersten Statistiken sind da. Nicht übel..
@ MrNase... das ist die normale "alls ist toll was google macht" Euphorie

  #13  
Alt 16.11.2005, 18:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wie schaut es denn mit der Einbindung aus?

Eingetragen habe ich es mit www.pagodentreff.de aber ich werde es wohl auf www.pagodentreff.de/diskussionsforum einsetzen, muss ich dann die URL ändern?

Oder zählt er / und /diskussionsforum wenn ich beides mal den gleichen Code einbinde?

  #14  
Alt 16.11.2005, 21:27
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Also das Problem mit der Code-Erkennung liegt wohl bei Google. Ich hab die mal angefragt und die meinten, dass die Entwickler bereits an dem Problem arbeiten. Die Statistik tut aber trotzdem, unabhänigig davon.

Wurstbrot

  #15  
Alt 17.11.2005, 00:22
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 36
Also Charts sind bei mir auch noch nicht sichtbar. Allerdings sind schon Zahlen da. Ich finde die Analsysen zwar sehr umfangreich und detailiert aber die Bedienung und die Uebersicht gefallen mir ueberhaupt nicht. Klar, das Ganze ist umsonst und eigentlich bekommt man solche Dienste nicht unbedingt gratis. Aber ich bin einer der alle paar Minute Statistiken checkt und das ist mir da zu umstaendlich. Da bleib ich lieber bei Etracker

  #16  
Alt 17.11.2005, 12:02
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
ach ja, zur Zeit werd ich beim einloggen zu google/analytics auf die google.de startseite weitergeleitet.. immer mal was neues...

  #17  
Alt 17.11.2005, 13:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Naja ich find es recht dumm, dass ich jedes mal vor dem einloggen die Sprache umstellen muss.

Meine Daten scheinen bei Google bislang auch noch nicht angekommen zu sein

  #18  
Alt 17.11.2005, 18:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
So hab Analytics wieder rausgenommen. Einen Tag lang getestet, ist schön wie anschaulich Google die Daten in Grafiken auswertet, aber das brauch ich alles nicht. Analytics macht nix anderes als mein chCounter auch und mit dem bin ich vollstens zufrieden.

Da nehm ich lieber ein bisschen Abstand vom Google Imperium. Reicht ja schon, wenn die durch Adsense meine Anschrift und Kontodaten haben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 17.11.2005, 18:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Hier mal die Antwort des Supports auf meine Frage warum meine Daten nach 24h immernoch nicht vorhanden sind:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Hahn,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gehe ich auf Ihre Frage bezüglich des
Status Ihres Google Analytics-Kontos ein.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Google Analytics und hoffen, dass wir
Ihnen so bald wie möglich Berichte für Ihre Profile anbieten können. Da
wir eine unerwartet große Nachfrage für Google Analytics haben, gibt es
derzeit einige Verzögerungen in der Erstellung von Berichten. Ich möchte
Ihnen kurz einen Überblick über die momentane Situation geben:

- Die Funktion ,,Status prüfen" arbeitet derzeit nicht korrekt. Ich kann
Ihnen jedoch versichern, dass wir alle Zugriffe aufgezeichnet haben,
sofern Sie den Tracking-Code korrekt installiert haben.

- Falls Ihre Berichte noch keine Daten ausweisen, sollte dies in Kürze der
Fall sein. Wir erstellen Berichte derzeit alle 24 Stunden.

- Sofern gerade Berichte für Ihre Daten generiert werden, kann es
vorkommen, dass Sie einzelne Berichte früher sehen können als andere. Wir
bemühen uns, Ihnen auf diesem Weg so viele Informationen so früh wie
möglich zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie bereits einzelne Berichte sehen
können, sollten alle fehlenden in Kürze ebenfalls verfügbar sein.

- Sobald wir die Daten für Ihr Konto das erste Mal aktualisiert haben,
werden diese Daten in der Regel alle 24 Stunden aktualisiert.

Bitte ziehen Sie auch unser Hilfecenter zu Rate; diese Online-Hilfe finden
Sie unter der Adresse http://www.google.com/support/analytics?hl=de-DE.

Mit freundlichen Grüssen,

****** ***
Google Analytics Support
Wirkt auf mich so garnicht professionell

  #20  
Alt 17.11.2005, 21:31
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Na was sollen Sie denn sonst schreiben. Sie haben die Nachfrage unterschätzt und haben nun mit Problemen zu kämpfen. Kommt in den besten Häusern vor.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #21  
Alt 18.11.2005, 05:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Die Antwort von denen ist übrigens vorformuliert und nur die dt. Übersetzung einer eMail die einer bereits auf vBulletin.com veröffentlicht hat

Mich wundert dass dieser Service nicht noch den Zusatz 'beta' trägt - so war es bislang immer bei google

Und ich warte weiter auf meine Daten *g*

  #22  
Alt 18.11.2005, 18:21
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Google bietet hier mehr Statistiken als viele andere Dienste und Programme sie bieten und vor allem erlauben diese Statistiken auch die Kontrolle, ob bestimmte Aktionen entsprechenden Reaktionen hervorrufen oder nicht. Viele Webmaster nutzen nur nicht die Möglichkeiten um Statistiken für ihre Zwecke zu interpretieren und Konsequenzen darauf zu ziehen.

Einzig und alleine das Problem der Verzögerung macht es schwieriger die Reaktionen der Besucher zu verfolgen. Schade

  #23  
Alt 18.11.2005, 19:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Habt ihr eure Daten denn schon alle?! Irgendwas muss ich doch falsch machen?! Es sind knapp 50 Stunden nach Einbindung des Codes vergangen


Edit: Bei www.mrnase.de schlägt nun sogar der Check fehl

  #24  
Alt 19.11.2005, 10:25
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von MrNase
Habt ihr eure Daten denn schon alle?! Irgendwas muss ich doch falsch machen?! Es sind knapp 50 Stunden nach Einbindung des Codes vergangen
In meinem Weblog hatte es auch über 48h Stunden bis zum ersten erscheinen der Statistiken gedauert.

Zitat:
Zitat von MrNase
Edit: Bei www.mrnase.de schlägt nun sogar der Check fehl
Dies ist ein weiterer Bug, welcher auch bei mir angeschlagen war. Ignorieren und warten.

  #25  
Alt 19.11.2005, 11:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ok, gehen wir halte heute in die dritte Runde (Tag)..

Es kann ja alles besser werden wenn der Service nicht mehr so überlaufen ist aber wer will schon warten!?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 kostenlose Iconsets MrNase Web Design und Grafik 12 30.10.2006 21:14
Google Desktop: Kostenlose Sidebar für Windows Jens* Boardunity-Talk 5 13.10.2005 19:26
[Frage] Indexierte Seiten --> Google Sven Boardunity-Talk 1 09.10.2005 12:36
Google Reader MrNase Boardunity-Talk 0 09.10.2005 11:48
80 Milliarden Dollar: Google ist wertvollstes Medienunternehmen der Welt Daniel Richter Boardunity-Talk 0 10.06.2005 19:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24