Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.05.2004, 19:48
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343

Gleiche IP = Doppelaccount?


Hallo,

ich habe gerade in einem Forum, in dem Ich S-Mod bin, entdeckt, dass es zwei Accounts gibt, in die sich ein User mit der gleichen IP eingeloggt hat. Der erste Account existiert schon seit einiger Zeit, der zweite erst seit ein paar Tagen. Ist das allein schon ein Grund, den User zu sperren? Ich möchte nämlich nicht (z.B.) eines von zwei Geschwistern ausschließen...
  #2  
Alt 04.05.2004, 19:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Generell würde ich erst etwas machen, wenn es Gründe gibt ... wenn beide Accounts sich gegenseitig hochloben ... damit "Ärger" gemacht wird. Und wenn das so ist, dann würde ich einfach mal nachfragen.

Kostet nichts und man kann nichts falsch machen.

  #3  
Alt 04.05.2004, 19:52
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Angenommen es handelt sich um einen Doppelaccount - was spricht dagegen, dass ein Benutzer mit zwei Benutzerkonten angemeldet ist? Wurde in den Nutzungsbestimmungen darauf hingewiesen, dass Doppelaccounts nicht erwünscht sind?

  #4  
Alt 04.05.2004, 20:03
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Naja, wenn die 2 Accounts paralell verwendet werden, finde ich das halt komisch. Wenn der eine Account stillgelegt wäre, weil der User einen Neuanfang oder so machen will, ist es mir ja egal.

  #5  
Alt 04.05.2004, 20:05
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Muss nicht sein, um auf das Thema zu antworten.

Mein Co-Admin und ich wohnen in der gleichen Stadt und sind beim gleichen ISP.
Da kommt ein überschneidung schon mal vor obwohl ich mir sicher bin, dass ich nicht er bin

  #6  
Alt 05.05.2004, 09:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich sperre auch Doppelaccounts, dass liegt aber daran, dass sie bei mir zum Spammen und propagieren von politischen Meinungen genutzt werden. Mit 3-4 Accounts kann man halt besser seine politischen Gegner niederreden, als mit nur einem. Is klar

Ich habs in den Nutzungsbestimmungen geschrieben und sperre die doppelten halt. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist spreche ich den User erst an, warum er das macht etc. pp.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 05.05.2004, 19:39
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
seit dem Thwb hack fange ich regelmässig Doppelaccounts ab wobei ich die meisten jedoch nicht zum pushen verwendet werden sonder da Passwort vergessen...

dieselbe Ip kommt auch mal vor, wenn beide denselben Anonymizer verwenden...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24