Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Gleiche IP = Doppelaccount? (https://boardunity.de/gleiche-ip-doppelaccount-t1823.html)

summimasta 04.05.2004 19:48

Gleiche IP = Doppelaccount?
 
Hallo,

ich habe gerade in einem Forum, in dem Ich S-Mod bin, entdeckt, dass es zwei Accounts gibt, in die sich ein User mit der gleichen IP eingeloggt hat. Der erste Account existiert schon seit einiger Zeit, der zweite erst seit ein paar Tagen. Ist das allein schon ein Grund, den User zu sperren? Ich möchte nämlich nicht (z.B.) eines von zwei Geschwistern ausschließen...

Jan Stöver 04.05.2004 19:50

Generell würde ich erst etwas machen, wenn es Gründe gibt ... wenn beide Accounts sich gegenseitig hochloben ... damit "Ärger" gemacht wird. Und wenn das so ist, dann würde ich einfach mal nachfragen.

Kostet nichts und man kann nichts falsch machen.

Boardster 04.05.2004 19:52

Angenommen es handelt sich um einen Doppelaccount - was spricht dagegen, dass ein Benutzer mit zwei Benutzerkonten angemeldet ist? Wurde in den Nutzungsbestimmungen darauf hingewiesen, dass Doppelaccounts nicht erwünscht sind?

summimasta 04.05.2004 20:03

Naja, wenn die 2 Accounts paralell verwendet werden, finde ich das halt komisch. Wenn der eine Account stillgelegt wäre, weil der User einen Neuanfang oder so machen will, ist es mir ja egal.

MrNase 04.05.2004 20:05

Muss nicht sein, um auf das Thema zu antworten.

Mein Co-Admin und ich wohnen in der gleichen Stadt und sind beim gleichen ISP.
Da kommt ein überschneidung schon mal vor obwohl ich mir sicher bin, dass ich nicht er bin ;)

Daniel Richter 05.05.2004 09:18

Ich sperre auch Doppelaccounts, dass liegt aber daran, dass sie bei mir zum Spammen und propagieren von politischen Meinungen genutzt werden. Mit 3-4 Accounts kann man halt besser seine politischen Gegner niederreden, als mit nur einem. Is klar ;)

Ich habs in den Nutzungsbestimmungen geschrieben und sperre die doppelten halt. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist spreche ich den User erst an, warum er das macht etc. pp.

Luki 05.05.2004 19:39

seit dem Thwb hack fange ich regelmässig Doppelaccounts ab wobei ich die meisten jedoch nicht zum pushen verwendet werden sonder da Passwort vergessen...

dieselbe Ip kommt auch mal vor, wenn beide denselben Anonymizer verwenden...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25