Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.09.2003, 08:26
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301

[Gesucht:] Passwort Manager


Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Passwort Manager. Bis dato habe ich gefunden den Passwort Manager XP 1.5, der auch eigentlich ziemlich gut ist. Er bietet neben abspeichern und passwörter generieren nämlich auch die nette Möglichkeit alles auf einen usb stick zu speichern so das man das Programm nicht auf Rechnern installieren muss... und per Rechtsklick lässt sich jedes Passwort bequem im IE einfügen... aber ich nutze nunmal viel lieber den Firebird....

irgendeiner ein Programm parat das all das kann und auch Firebird unterstützt?...
  #2  
Alt 16.09.2003, 14:27
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Ich benutze seit einger Zeit RoboForm (http://www.roboform.com/de/) und bin sehr zufrieden. Ist allerdings nicht gratis (~30€). Es gibt zwar eine kostenfreie Version, da man aber nur 30 PW's speichern kann bringts nicht viel

  #3  
Alt 16.09.2003, 14:46
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Und was nützt euch die beste Software, wenn die Festplatte sich verabschiedet?

Am besten einfach einen Zettel und einen Stift und diesen Zettel dann irgendwo unauffällig hinlegen. Macht keine Arbeit, funktioniert unter Windows und Linux und sogar auf einem 386 !


  #4  
Alt 16.09.2003, 16:06
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Original geschrieben von Reimer
Und was nützt euch die beste Software, wenn die Festplatte sich verabschiedet?

Am besten einfach einen Zettel und einen Stift und diesen Zettel dann irgendwo unauffällig hinlegen. Macht keine Arbeit, funktioniert unter Windows und Linux und sogar auf einem 386 !

LOL


RoboForm erstellt für jedes gespeicherte Passwort ein Passcard-File unter Laufwerk:\My RoboForm Data\Identitätsname

Einfach von diesen Dateien ein Backup auf CD brennen und gut is

  #5  
Alt 16.09.2003, 16:58
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Stift und Zettel - Das ist nun mal die sicherste Methode! Da könnt ihr hier tausend Programme vorstellen mit tollen Backupfunktionen und irgendwann habt ihr dann mal kein aktuelles Backup und dann habt ihr den Salad.

  #6  
Alt 16.09.2003, 17:45
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Welche Methode man wählt muss jeder für sich entscheiden.

  #7  
Alt 16.09.2003, 17:59
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Hm, also das ist bei mir nicht mal das große Poblem. Meine Passwörter habe ich außer ein paar Ausnahmen alle im Kopf.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24