Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
Alt 21.09.2010, 17:12
neues Mitglied

Geizstudent Forum - Board für Studentenrabatte und Spartipps

Hallo an alle hier!

Habe mich hier gerade neu registriert und freue mich, ein "Forum über Foren" gefunden zu haben. Habe diese Seite übrigens gefunden, nachdem ich gegoogelt hatte, wie man erfolgreich ein neues Forum aufbaut

Ich betreibe schon seit längerem eine Webseite bzw. Blog zu den Themen Studentenrabatte & Spartipps. Da das Projekt sehr gut aufgenommen wird und inzwischen auch von vielen Studis regelmäßig gelesen wird, dachte mir, ich könnte das Ganze doch durch ein Diskussionsforum ergänzen. Denn ein Forum, in dem sich besonders Studis, Azubis und Schüler speziell über (Studenten)Rabatte, Spartipps und Schnäppchen austauschen, Erfahrungen und auch Fragen posten können, war mir bis jetzt eigentlich in dieser Form nicht bekannt.

Auch muss ich zugeben, dass ich mit dem Thema "eigenes Forum" noch keine besonders großen Erfahrungen habe. Das Technische ist dabei nicht so sehr das Problem, aber ich habe einfach wenig Erfahrungen damit, wie man auch etwas Leben in ein Forum bringt.

Ich habe schon gemerkt, dass es sich wirklich sehr zäh gestaltet, bis mal jemand ein Thema aufmacht oder etwas postet - klar, in einem leeren Forum will niemand posten oder sich überhaupt nur anmelden. Denn bis auf wenige Posts/Anmeldungen nach temporären Besucherpeaks, nachdem der Link auf einem passenden Studentenportal gepostet wurde, oder ein paar Forenposts von Freunden und Sympathisanten tut sich noch kaum etwas.

Daher würde ich mich unheimlich über ein paar gut gemeinte Tipps von den "alten Hasen" hier freuen, was man zum einen besser machen könnte, und wie man es zum anderen erfolgreich bewerkstelligen kann, díese erste große Hürde zu überwinden.

Hier übrigens der Link: Studentenrabatt Forum - Geizstudent Forum

Geändert von maddi (28.09.2010 um 16:57 Uhr).
Alt 28.09.2010, 16:11
Mitglied

Ganz wichtig ist es, die Seite korrekt zu verlinken: Studentenrabatte und Studentenangebote - Studentenrabatt
Dein Link führt ins Leere

So auf den ersten Blick fällt mir auf, dass Startseite, Blog und Forum völlig unterschiedlich von den Farben sind. Einheitlich wirkt in meinen Augen immer besser!

Alt 28.09.2010, 16:20
neues Mitglied

Ach herrje, wie konnte das denn passieren Danke für den Hinweis, habe den Tippfehler korrigiert.

Ja, du hast natürlich recht, wirklich einheitlich ist es nicht, das kommt dabei heraus, wenn man die einzelnen Sparten zeitlich so weit auseinander und zugleich ein wenig unabhängig voneinander erstellt. Hier ist wirklich noch Nachbesserungsbedarf, das muss ich schon zugeben. Wobei jetzt in meinen Augen speziell zwischen Blog und Forum kein "schmerzhafter" Unterschied besteht... Wenn man das phpbb-Theme ein wenig farblich anpassen würde, käme man sicherlich einigermaßen hin.

Vielleicht hat aber noch jemand weitere Tipps. Zunächst einmal vielen Dank für die Kritik!

Alt 28.09.2010, 16:54
Mitglied

Zitat:
Zitat von maddi Beitrag anzeigen
Ach herrje, wie konnte das denn passieren Danke für den Hinweis, habe den Tippfehler korrigiert.
Nicht ganz.....................

Alt 28.09.2010, 16:57
neues Mitglied

Ok, das war peinlich. Jetzt aber

Alt 13.07.2011, 15:10
Benutzerbild von daylight
neues Mitglied

noch ein Spar tipp von mir. hab vor kurzem rebuy für mich entdeckt, die verkaufen so zeug wie gebrauchte software, bücher, Filme... Das beste ist aber die kaufen das Zeug auch an und es lässt sich gut Geld damit machen, will jetzt in deren Handy Ankauf mein Handy verkaufen.

Alt 23.08.2011, 09:55
neues Mitglied

nett und nützlich, bedarf allerdings noch der ausarbeitung

Alt 28.11.2012, 20:46

Handy Ankauf

@Daylight
Ein kleiner Tipp von mir, wenn du vor hast dein Handy zu verkaufen, würde ich dir empfehlen die Preise zu vergleichen. reBuy hat nicht immer die beste Preise, auf der Seite Handy Ankauf kann man die Aktuelle Ankauf Preise von jeweiligen Anbieter online vergleichen. Somit siehst du welche Anbieter am meisten Aktuell bezahlt. Spart Zeit und Geld!
Alt 14.08.2013, 22:03
Warum immer jagen?

Was ich super interessant finde ist, dass in Handys auch Gold und Silber steckt wie man hier sehen kann. Ich habe bei der Firma angefragt weil ich hier bei mir sicher 20 alte Handys oder mehr liegen haben die kaputt sind. Wenn man mal überlegt wie viele Leute zuhause alte Handys haben und wie viele Seltene Erden und Edelmetalle darin verbaut sind könnte man ins schwitzen kommen. Man sollte sich mal die Mühe machen und alle diese Geräte einsammel. Dann kann man die Goldminen zusperren :-)

Alt 30.10.2013, 09:38
Mitglied

Zitat:
Zitat von lottakind Beitrag anzeigen
Was ich super interessant finde ist, dass in Handys auch Gold und Silber steckt wie man hier sehen kann. Ich habe bei der Firma angefragt weil ich hier bei mir sicher 20 alte Handys oder mehr liegen haben die kaputt sind. Wenn man mal überlegt wie viele Leute zuhause alte Handys haben und wie viele Seltene Erden und Edelmetalle darin verbaut sind könnte man ins schwitzen kommen. Man sollte sich mal die Mühe machen und alle diese Geräte einsammel. Dann kann man die Goldminen zusperren :-)
nach einem Jahr das Thema exhumieren?

Alt 19.04.2015, 21:08
Benutzerbild von andria
princess

wurde mich ebenfalls interessieren :s

Alt 13.07.2015, 18:32
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf

Handys über Anbieter zu verkaufen ist meist nicht so gut.

Alt 21.07.2015, 14:01
Mitglied

Zitat:
Zitat von Danni25 Beitrag anzeigen
Handys über Anbieter zu verkaufen ist meist nicht so gut.
Warum nicht?

Alt 10.05.2016, 07:35
Mitglied

Ist aber eine ganz gute Idee

Alt 16.11.2016, 09:35
Mitglied

Die Idee gibts schon auf diversen anderen Seiten zu sehen. Muss aber kein Hindernis sein. Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass sehr viel Text und keine aktuellen Angebote auf der Seite zu sehen sind. Wenn ich auf eine Seite gehe, will ich mir Angebote und Studentenrabatte sehen. Mehr Bilder, Produkte beim ersten Blick wären nicht schlecht.

Alt 01.02.2017, 09:32
Mitglied

"Die Idee gibts schon auf diversen anderen Seiten zu sehen."
Der Thread wurde 2010 gestartet....
"Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass sehr viel Text und keine aktuellen Angebote auf der Seite zu sehen sind. Wenn ich auf eine Seite gehe, will ich mir Angebote und Studentenrabatte sehen. Mehr Bilder, Produkte beim ersten Blick wären nicht schlecht."

Ja das sehe ich ähnlich, auch wenn ich die Texte schon ganz nützlich find.

Alt 17.02.2017, 10:59
neues Mitglied

<a href="http://www.vadi.vustenro.ru/category2/Domru-Glushkovo.php">До

Ëè÷íûé êàáèíåò äîì ðó þð ëèöà Äîì.ru Êèñëîâîäñ Äîì.ru Aðîâñê
Antwort

Stichworte
-

« Linktausch-Forum | - »
Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: