Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.06.2007, 22:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 2

gamestopia.de - online


Hallo,

ich möchte Euch heute mal gerne unsere brandneue Forumcommunity zum Thema Browsergames vorstellen. Vor 2 Tagen gestartet dürfen wir uns mit über 20 Mitgliedern und über 300 Beiträgen über eine kleine aber aktive Community freuen

Wir laden herzlich alle eine sich zu beteiligen.
Was wir bieten?
Interviews, Spieletests, Spieleverzeichniss, eigene Clanforen, geschlossene Entwicklercommunity, eine Gewinnspiel *G* und vieles mehr.

Da wir noch am Anfang stehen, bitten wir um Verständniss, dass unsere Community noch erweiter wird.

Auch sei erwähnt dass wir noch einie Linkpartner suchen. (Bitte bei uns im Forum melden)

Herzlich Willkommen.


www.GamesTopia.de • Foren-Übersicht

mfg
gamestopia
  #2  
Alt 18.06.2007, 13:15
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Hallo,

zuerst dachte ich "Noch ein Spieleforum?" ... dann etwas weiter im Text und auch anhand eurer einzelnen Foren sieht man, dass es sich um ein Browserspiel-Forum handelt. Die Frage hierbei ist, warum einem das nicht sofort beim Betrachten der Forenübersicht ins Auge fällt. Da ist evtl. ein wenig Optimierungsbedarf vorhanden.

Da ich kein Interesse an Browsergames habe, stellt sich mir die Frage, ob es evtl. Mitbewerber in diesem Diskussionssegment gibt. Zumindest wird jedes größere Spiel ja z.B. ein eigenes Forum haben. Gibt es spielübergreifende Angebote? Wie schätzt ihr dort eure Chancen ein?

Ich habe früher - wo ich noch Zeit für sowas hatte - "Die Stämme" und "O-Game" gespielt. Nicht zuletzt wegen der großen Anzahl an diskussionsunfähigen Minderjährigen, und Arbeitslosen gegen die man beinahe chancenlos ist, bin ich dort verschwunden. Wie schätzt ihr die Gefahr ein, dass sich ein entsprechendes Diskussionsniveau in eurem Forum bildet? Wie geht ihr dagegen von Anfang an vor?

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 18.06.2007, 16:52
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Off-Topic:
@Jan,

Wie schätzt du den Threadersteller, der sich extra für dieses eine Thema hier angemeldet hat und seit dem nie wieder hier war, ein, dass er eine Antwort gibt?

  #4  
Alt 18.06.2007, 20:15
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Off-Topic:
Gar keine Antwort ist keine Lösung. So animiert man ihn sicherlich nicht zum schreiben. Von daher ... ein Versuch ist es Wert. Hat auch gar nicht weh getan eigentlich.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 23.06.2007, 18:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von acon Beitrag anzeigen
Off-Topic:
@Jan,

Wie schätzt du den Threadersteller, der sich extra für dieses eine Thema hier angemeldet hat und seit dem nie wieder hier war, ein, dass er eine Antwort gibt?
Ja, das hatte ich auch vor. Man mag mir nachsehen, dass eine Antwort mal auf sich warten lässt.

@Jan:

Danke für Dein Interesse. Was die Eindeutigkeit des Themas angeht, so sollte dies nun klar hervorgehen.

Ansonsten:

Gerade in DE ist die BG-Szene recht erfolgreich und damit auch vielseitig vertreten. Das ist uns bewusst.
Spielforen sind für uns außer Konkurrenz, da es eben Foren für ein bestimmtes Spiel sind.
Natürlich gibt es viele Foren und Communitys rund um BGs- auch einige sehr erfolgreich und gute wie GN. Was mich immer gestört hat, war jedoch das Konzept und die Tatsache, dass die Community nur als Randerscheinung vertreten war.
Die meisten Comms. habe Rankings welche die Userzahlen puschen und die erfolgreichen Spiele erfolgreiche machen und einige sehr gute redaktionelle Inhalte. Leider sind die Communitys immer hinten dran. Dies möchten wir ändern, auch wenn das viel Arbeit bedeutet.

Bei uns soll im Vordergrund der Meinungsaustausch stehem sowie der direkte Kontakt zu Entwicklern. Nicht zuletzt deshalb haben wir auch einen geschlossenen Entwicklerbereich.
Abrunden sollen unser Angebot zahlreiche Funktionen die gamestopia interessanter machen.
Diese werden aufgrund des privaten Charakters der Plattform jedoch leider langsam und allmählich erfolgen müssen. Trotz der doch breiten Konkurrenz denke ich deshalb dass unsere Community recht erfolgreich und aktiv, wenn sicherlich nicht riesig, sein wird. Da für uns das Projekt jedoch keinen kommerziellen Charakter hat, ist dies auch nebensächlich, da bei uns die Qualität vor Quantität kommt. Dieser Leitsatz beinhaltet auch Spieletests sowie eine begrenzte Aufnahme ins Spieleverzeichniss.

Ansonsten werden Funktionen wie Allianzforen, Blogs, Chats etc das Ganze abrunden.. irgendwann.

Ich hoffe eine ausreichende Antwort gegeben zu haben.

Zitat:
Wie schätzt ihr die Gefahr ein, dass sich ein entsprechendes Diskussionsniveau in eurem Forum bildet? Wie geht ihr dagegen von Anfang an vor?
Derartiges lässt sich sicher nie ganz ausschliessen. Durch gute Moderatoren die nicht nur Verwarnen sondern auch lenken können, lässt sich das Niveau jedoch halten.

mfg
gametopia

www.GamesTopia.de • Foren-Übersicht

gamestopia.de - Browsergames - Feed (RSS-FEED)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spenden für Online-Communities? Fokker Community Management, Administration und Moderation 4 06.01.2006 22:33
HSM-Online Req2000 Projektvorstellung und Bewertung 4 22.11.2005 17:58
online IRC-Ding? MrNase Boardunity-Talk 2 24.01.2005 14:59
Elbie-Online.de Forum Elbie Projektvorstellung und Bewertung 4 20.07.2004 15:20
online-talk.de mops Projektvorstellung und Bewertung 0 05.06.2004 19:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24