Zur Boardunity Forenstartseite
  #51  
Alt 16.04.2005, 11:47
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Noch ein Accessability-Hinweis: Die Navigation sollte als <ul> aufgebaut werden, nicht wie momentan als <div>-Reihe.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #52  
Alt 02.05.2005, 22:54
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
So, jetzt werden wir auch das eigentliche Forum von GamePorts in Angriff nehmen. Das heisst, das auch dort in Zukunft mehr laufen soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr desöfteren mal vorbeischauen würdet und vllt. sogar etwas schreibt.

Selbstverständlich freue ich mich auch hier über Feedback, was wichtig ist, damit das Forum verbessert werden kann. Außerdem suchen wir noch vorerst zwei Moderatoren - was jedoch zur Zeit keine hohe Priotät hat, da eh leider noch wenig los ist .

p.s. Wir hatten im April die durchschnittliche Besucherzahl von 514 / Tag, Tendenz steigend.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #53  
Alt 10.11.2006, 15:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hallo,

der Frederic holt gleich mal ein älteres Thema aus der Versenkung. Mein Projekt, GamePorts, läuft derzeit recht prima. Im August war ich mit zwei Teammitgliedern (bzw. am Samstag mit drei) auf der Games Convention, als akkreditierter Journalist, sodass ich nicht nur journalistische Erfahrungen sammeln konnte, sondern für das Projekt neue Kontakte geknüpft habe, zusammen mit meinem Team. Außerdem gab es viele Inhalte für unsere Leser.

Gibt auch eine kleine Reportage von der Messe: GamePorts - Wenn Spielen mehr als Freizeit ist

Ansonsten sind wir inzwischen auf einem virtuellen Server von 1und1, der allerdings nicht ausreicht, sodass wir ein "höheres" Paket diese Woche wählen müssen. Ach, und außerdem sind wir inzwischen auch über spielehafen.de erreichbar .

Etwas anderes: Derzeit läuft innerhalb der Spielejournalisten eine Debatte mit der Frage, inwieweit "Wertungskauf", also die Beziehungen zwischen Presse und Marketing- und PR-Abteilungen einzuschätzen sind. 4Players.de hat dazu den "kritischen Herbst" ausgerufen, welcher auf ein großes Echo gestoßen ist - sowohl positiv als auch negativ. Dazu haben wir gestern Nachmittag auch ein Interview mit dem Chefredakteur von 4Players.de veröffentlicht, das derzeit rund 2.000 mal aufgerufen wurde:
GamePorts - Wenn Spielen mehr als Freizeit ist
Ich möchte dem Gespräch die Tage eine Reportage zum Thema folgen lassen. Meint ihr, Medienthemen sind auf einer Spieleseite interessant? Lest ihr euch gerne so etwas durch oder sollte eine Spieleseite auch nur über Spiele berichten?

Und noch ein Punkt: Wir suchen weiterhin Teammitglieder. Dazu habe ich eine PDF-Datei angehängt. Diese haben wir u.a. in einer Fachhochschule veröffentlicht. Wir suchen aber, nicht wie im Text geschrieben, nur Videospiele-, sondern auch PC-Spiele-Redakteure. Ihr könnt euch bei Fragen o.ä. auch an mich wenden (im Text stehen zwei andere Kontakte).

Mich würde abschließend interessieren, wie ihr die gegenwärtige Situation bewertet? Wir sind derzeit auch dabei, sowohl die Seite zu erweitern (Funktionen, bessere Programmierung, paar Unterseiten schöner gestalten) als auch redaktionell zu verbessern. Vllt. habt ihr ja auch Anregungen?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Die Redaktion von GamePorts sucht Verstärkung.pdf (69,3 KB, 269x aufgerufen)

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #54  
Alt 10.11.2006, 15:44
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Ist das nicht der traum von jedem kleinen Jungen bei einer Spielezeitschrift mit zu wirken (damals war das Inet noch nicht so verbreitet )
Ich spiele gern nur leider zu selten Hab mir sogar ne PS2 geholt

egal ich schweife ab..
was mich ein wenig störte eben beim lesen, dass der content so schmal ist.. mein halber montior war leer. könnte man da nicht was mit prozentangaben machen?
Mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25