Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Game Review Database Forum (https://boardunity.de/game-review-database-forum-t5678.html)

KillerK 19.02.2008 16:17

Game Review Database Forum
 
Hallo zusammen,

GRDB (=Game Review Database) werdet ihr sicher noch nicht kennen. Es handelt sich dabei um eine Spieletestdatenbank nach dem Vorbild von Gamerankings.com. Sprich: Wir sammeln zu allen denkbaren Spielen (derzeit über 5000) die Kritiken anderer Magazine und errechnen daraus einen Mittelwert. Zusammen mit der Wertung und einem Zitat soll der User so möglichst auf einen Blick wissen, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen oder sich zumindest die gelisteteten Reviews zu lesen.

Jetzt habe ich dieses Forum hier gesehen und wollte euch um Rat fragen, denn hier sind schon einige wirklich beeindruckende Foren vorgestellt worden und unseres ist sozusagen ein kleines "Sorgenkind". Vielleicht können mir ja einige erfahrene "Community-Leader" auf die Sprünge helfen.

Erstmal die Adresse:
Spieleforum Index

Wie ihr sehen werdet haben wir eigentlich einen guten Userstamm (2000+ Member seit 02.01.2005) und sind auch schon auf über 80.000 Posts gekommen, aber dennoch ist in unserem Forum nicht gerade "der Bär los". Es ist wohl eher so, dass wir recht hartnäckig sind und so auf diese Postinganzahl gekommen sind.

Aber woran hapert es bei unserem Forum/Projekt? Was ist es eurer Ansicht nach, was die User "bremst"? Vielleicht hättet ihr mir den einen oder anderen Rat. Wäre echt dankbar...

PS: Ich habe die gleich Erfahrung auch bei etwas weniger generellen Foren gemacht. Auch unser "Enemy Territory Forum" (ein sehr bekannter kostenloser Ego-Shooter, also nur EIN Spiel) läuft nicht sooo besonders, obwohl es eigentlich alles bietet, was man sich so wünschen könnte...
ETBoard.com

Grüße
KK


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25