Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.09.2010, 19:26
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 51

Fuzzy-Village - das ultimative Forum zu verkaufen


Sie bieten hier auf eine Community inkl. Forum mit ca. 113.096 Usern und mit 76.855 Themen - 466.698 Beiträgen. Sie können bei diesem Angebot das komplette Projekt kaufen, d.h. Daten die auf dem Server liegen (Server muss mit übernommen werden, siehe weiter unten) nebst dazugehöriger Voll-Lizenz und den Lizenzaccount der Vollversion vBulletin 4.0 Publishing Suite, das Design und die Top-Level-Domain Fuzzy-Village - das ultimative Forum für alle Lebenslagen - CMS-Startseite

Fuzzy-Village - das ultimative Forum zu verkaufen bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 21.09.10 19:14:26 MESZ)

  #2  
Alt 16.09.2010, 19:59
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Denke du hast evt. paar zahlen der Statistik vergessen oder?

Besucher usw...........

  #3  
Alt 17.09.2010, 09:03
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Das sehe ich ähnlich...

Wenn Du magst, dann kannst Du mir mal aussagekräftige Statistiken zukommen lassen. Google Analytics, Werbeeinnahmen, aktive Benutzer.... Arbeitet das Forum mit RSS-Feeds? Teilweise schauen die neuen Themen für mich so aus....

Wie lange muss der Server bei Strato noch bezahlt werden? 81 € - Was kann die Kiste?!?

Danke

service ÄTT boards-united .de

Edit: Im Forum war die Rede von einem Serverwechsel im Juni. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Server eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr hat? Also noch 8 Monate mit insgesamt ca, 650 € an Serverkosten?

  #4  
Alt 17.09.2010, 13:24
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
50 Euro

  #5  
Alt 17.09.2010, 22:33
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Also, ich habe mir es mal angeschaut.

Es gibt 113.098 von denen 43 in den letzten 24 h online waren.
Das sind aber gaaaaanz komische Statistiken für 113k user.
Bei der Anzahl denke ich an mindestens 10% die am Tag online sein sollten.

Ich meine auch mich daran zu erinnern dass dieses Forum mal mit einem anderen zusammengeschustert wurde.
War glaube ich mal hier irgendwo. Möglich das ich mich irre.

Dann sieht man wirklich fast nur RSS feeds die gepostet wurden. Was heisst fast, 90%

Ich bräuchte da schon ein gutes Argument um das zu kaufen.
RSS feeds sind da kein Grund sowie VB auch nicht.

Wieviele sind aktiv? Wieviele Nutzer sind erreichbar über E-Mail usw....

Bitte eine Ausführliche Statistik hätte ich gerne.

Schliesse mich somit NazgulDoD und AUCH Rapunity an.


Edit: http://www.aktive-erwerbslose.net/fo...-erwerbslosen/


Geändert von Tabasco (18.09.2010 um 10:01 Uhr).
  #6  
Alt 18.09.2010, 16:53
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Wenn ich mir so den Link anschau, scheint dort ja einiges nicht richtig zu laufen - zumindest nicht im Sinne des Users.
Desweiteren habe ich mir die Registrierten vom ersten Tag schon angeschaut, mehr als 40 - 80 werden es nicht. Und das bei so einer Masse an Usern? *hmmm*

Was ich dort machen würde, alles löschen. Alle Registrierte löschen und die Beiträge auch ins Jenseits befördern und dann sein eigenes Projekt draufspielen mit User+Beiträge.

Naja, Problem wäre noch der Server...Auch da die Frage wie lange das noch läuft bevor man wechseln könnte.

Bei dem Stress der dort herrscht, wäre das ganze für mich nicht viel Wert. Für mich wäre der Style und die Forensoftware sehr ansprechend. Mehr nicht. Am Ende können die Forenbetreiber froh sein wenn sie es überhaupt los werden - falls der Server noch etwas länger läuft

Mfg

  #7  
Alt 18.09.2010, 17:01
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Zitat:
Was ich dort machen würde, alles löschen. Alle Registrierte löschen und die Beiträge auch ins Jenseits befördern und dann sein eigenes Projekt draufspielen mit User+Beiträge.
- Na herzlichen Glückwunsch. - Damit wäre dann alles ruiniert. Ich glaube nicht, dass Peter solche Tipps haben wollte oder dass er sie braucht. - Kümmere Dich doch erstmal um eigenen Webspace.

  #8  
Alt 18.09.2010, 17:08
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Naja, aber Er möchte ja nur verkaufen und möglichst noch etwas Geld rausziehen. Was aber hinterher damit passiert ist ja nicht mehr sein Problem, oder sehe ich das falsch?
Und was für Tipps möchte man denn haben? Sorry wenn ich so frage, weiss es gerade tatsächlich nicht besser, denn für mich ist das hier ein Verkaufsthread - und ich sehe nirgends das Peter Tipps zum Verkauf oder so haben wollte, sondern nur rein ein Werbethread zum Verkauf bei Ebay.

Ich hatte ja in dem Fall nur meine Meinung gesagt und auch das zum Ausdruck gebracht wegen den Zahlen der Registrierten in den letzten Tagen. So wie ein anderer hier im Thread auch schon.

Und dann frage ich mich was denn alles ruiniert wäre, kommt doch immer drauf an was man hinterher daraus macht, oder nicht?

*etwas verwirrt*

Nachtrag: Ich wollte hier natürlich keinen verärgern oder so...Wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir leid.
Und der Spruch "Kauf du dir erstmal nen Webspace..." sagt mir das man anscheinend einen Porsche fahren muss um hier mitreden zu dürfen. Anders kann ich so eine herablassende Ausdrucksweise nicht deuten.

Naja, wie dem auch sei...

  #9  
Alt 18.09.2010, 18:47
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Höchst illegal, direkt anzeigen als übernommener User, für sowas habe ich absolut kein Verständnis

@sassie: Net unterkriegen lassen, so dumme Sprüche einfach ignorieren, die meisten User hier sind besser

  #10  
Alt 19.09.2010, 12:07
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
@sassie: Net unterkriegen lassen, so dumme Sprüche einfach ignorieren, die meisten User hier sind besser
Hast Du eigentlich verstanden, was sassie hier vorschlug?

Zitat:
Was ich dort machen würde, alles löschen. Alle Registrierte löschen und die Beiträge auch ins Jenseits befördern und dann sein eigenes Projekt draufspielen mit User+Beiträge.
Ergo: Das Forum komplett löschen. - Da drängt sich einem förmlich die Frage auf, warum das Forum dann erworben worden ist. Denn was behält man dann:
1. vB-Suite ( die man sonst hier hinterher geworfen bekommt )
2. einen Strato-Server, für den noch obige Kosten auflaufen werden
3. eine kostenlose Style
4. eine maximal mittelprächtige Domain

und dafür 650 € + Verkaufpreis.... - wohlgemerkt, das Forum wollte er löschen.....

Den deutlichen Hinweis, dass das Schwansinn ist, bezeichnest Du als "dummen Spruch"?
- Seid ihr beiden mit dem selben Zug gekommen?

Sorry, aber so ein Dünnpfiff..... Wenn die meisten User da "besser" sind - wobei Du Dich dann sicherlich mit einschließt - dann mal los mit dem Befolgen der Ratschläge. Oder gleich die Zigarette mit Hunderten anzünden, hier hört dann mein Verständnis auf.....

  #11  
Alt 19.09.2010, 13:37
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Naja schau dir doch mal die User dort an, wenn ich auf den Link gehe und schon sehe das sie ihren Account löschen wollen...naja....Wer weiss wieviel Emails mit Account Löschungen schon vorliegen. Muss ich erstmal 5 Tage damit verbringen Nicks zu löschen? Denn wer weiss ob das die einzigsten sind die sich dort gemeldet haben.

Desweiteren geh mal auf die Rubrik "ForumCafè: Die Plauderecke - Offtopic" Sorry aber da ist in meinem mini Forum bedeutend mehr los. Alles nur Themen erstellt und nix wird geschrieben.
In den anderen Bereichen sieht es nicht anders aus.

Es ist ja nur meine Meinung. Meine Meinung ist ganz klar das dort nix los ist und ein ganz gewöhnliches Forum wie jedes andere auch. Ich lass mich ja nicht von 113.100 Benutzer täuschen.

"Member, die in den letzten 24 Stunden online waren: 46" <--- auch das sehr fragwürdig.
Verrate mir mal bitte was man mit einem Forum macht was nur mittelmässig läuft, bzw genauso läuft als wenn ich nen Forum erstelle und das 1 Jahr alt ist?
Gut, du kannst es so weiterlaufen wenn du meinst das sich das lohnt mit diesen Serverkosten.
Von dem Stress mal ganz abgesehen der wahrscheinlich auf einen zukommt wegen den Usern die sich löschen lassen wollen.

So und wenn ich sage die Foren löschen - muss ja direkt heißen das ich ein anderes Thema daraus mache und was ganz neues aufbau - aber auch das nur meine Meinung.

Wäre der Serverfaktor nicht so hoch, hätte ich gar nichts gesagt. Ansonsten ist es ein schön anzusehendes Forum mit viel Liebe aufgebaut. Man sieht das dort Arbeit drin steckt. Nur wenn ich ein Forum kaufe wo ich noch viele viele Monate hohe Serverkosten habe, dann muss man auch was bieten können. Und das ist eben leider nicht der Fall.

Ausser ihr sagt mir das durch die Werbeeinnahmen und sonstiges alles gedeckt ist DANN, nehme ich alles zurück.

Lieber NazgulDoD, ich habe keine Lust mich mit dir zu zoffen wegen sowas und du wirst auch mehr Erfahrung haben als ich. Ich sehe das ganze als Laie, so wie viele User bei Ebay auch die das Angebot sehen und sich sagen so ein Forum möchte man gerne mal haben.


Sag mir bitte, was man mit so einem Forum machen kann - mit diesen Kosten was kaum läuft und dazu der womögliche Stress mit alten Usern die sich löschen lassen wollen???
Du hast die Erfahrung, lass mich bitte daran teilhaben wenn du schon gegen mich angehst.

Lg

  #12  
Alt 19.09.2010, 13:46
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Sorry, ich wollte Dich nicht "angehen". Ich habe wohl etwas zu brüsk ausgedrückt, dass Dein "Plan" recht unsinnig ist. Du argumentierst ja teilweise folgerichtig. Deswegen: Warum sollte man das dann überhaupt kaufen, wenn man eh löscht? - Oder anders: Webspace + vB kostet ein Bruchteil davon....

Jetzt nochmal im Detail:
Auch wenns scheinbar einige für "höchstillegal" halten, so könnte man die Userproblematik elegant und einfach lösen. z.B. Email mit Link zum selfdelete Hack . Aber Du hast völlig recht. Unschön ist es allemal und wird sicherlich den Projektwert nicht steigern können.

Da Du auch recht neu im Webmastergeschäft bist, nur noch der Hinweis darauf, dass es sich auch bei den Themen = den Texten einer Seite um einen gewissen Wert handelt. Gerade, wenn man ein Projekt erwirbt, zielt man doch häufig gerade darauf ab. Das ist auch viel kalkulierbarer als das Userverhalten ( siehe oben... ). Diesen Wert vernichtet man aber durch das Löschen.

Also, nichts für ungut. - Sicherlich wirst Du auch zunehmend einen Einblick in die Zusammenhänge bekommen. Wir alle lernen täglich dazu.

  #13  
Alt 19.09.2010, 16:35
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Hallo NazgulDoD

danke dir für deine ausführliche Antwort und somit versteh ich die Sache schon besser.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, und ein sorry an Peter das ich hier in dem Verkaufsthread etwas energisch einiges wissen wollte.

Lg
sassie

  #14  
Alt 19.09.2010, 19:08
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Zitat:
Zitat von NazgulDoD Beitrag anzeigen
Kümmere Dich doch erstmal um eigenen Webspace.
Das war der dumme Spruch den ich gemeint habe und welcher mich gestört hat, ansonsten gebe ich dir recht.

Aber thx, oh du mein Gott! Ich verbeuge mich vor deiner Weisheit und entschuldige mich ...

PS: Wenn wir mal so gegenseitig flamen, empfehle ich dir dringend mal eigene Designs in deinen Foren zuzulegen

*wink* und tausend Küsse!

  #15  
Alt 21.09.2010, 20:06
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
EUR 1.196,99

LMAA, da hat sich aber einer Verkauft.

Mein Lieber Scholli

  #16  
Alt 21.09.2010, 21:55
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Vielleicht steckt ja Potential drin. - Wer weiß, ob da nicht noch brauchbares dabei ist, wenn man die RSS-Feeds raussortiert hat. Aber ich geb' Dir recht. Der Endpreis ist erstaunlich, zumal ja noch der Server drauf kommt.
Andererseits hatte sich der "alte Admin" auch Mühe gegeben und versucht was aufzubauen.

Wir werden es aber wohl nie erfahren....

  #17  
Alt 21.09.2010, 23:01
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 141
Naja, wenn man sich die Bieter anschaut, zweifle ich bisschen

  #18  
Alt 22.09.2010, 01:50
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von sassie Beitrag anzeigen
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, und ein sorry an Peter das ich hier in dem Verkaufsthread etwas energisch einiges wissen wollte.
Hi sassie und alle anderen hier im Thread,

danke für eure Beiträge, nichts für ungut ich bin hier keinem böse oder so, es zeigt mir doch welche zum teil sehr unterschiedlichen Sichtweisen untereinander bestehen und das ist auch gut so, jede Sicht auf die Dinge ist wichtig.

Jedoch habe ich mich dazu entschieden aus dem Forumsgeschehen derzeit zu verabschieden, man soll niemals sagen es ist für immer aber aktuell sehe ich mich mehr im Pressebereich. Was die Zukunft bringen wird weiss man (und auch ich eingeschlossen) nicht.

Jedoch möchte ich noch anmerken das im benannten Forum viele Jahre Herzblut von vielen unterschiedlichen Menschen steckt auch wenn sich einige nicht immer untereinander verständigen konnten das Ziel war meisst das gleiche jedoch der Weg dorthin manchmal unterschiedlich was zu bedauern aber teilweise auch zu verstehen ist, im wirklichen Leben ist es ja oft nicht anders.

Will noch sagen das Forum hat sehr viele Jahre (die Anfänge dürften bei ca. 1999) bestanden, und ich hoffe das es wenn auch unter neuer Führung noch viele Jahre bestehen wird, es hat viele Turbulenzen erlebt/durchlebt/überlebt. Es hat auch viel Geld gekostet das viele Mitstreiter immer wieder aufgebracht haben, das man dieses nicht wieder reinbekommt dürfte jedem einleuchten der über so viele Jahre ein solches Projekt betrieben hat. Dieser Schritt ist uns auch nicht leichtgefallen wir haben ihn immer mal wieder gefasst und dann doch wieder fallengelassen.

Jedoch kommt dann doch der Tag an dem die Entscheidung(gen) fallen, der Tag war nun gekommen, ich hoffe das ich mich ein wenig verständlich machen und etwas Licht ins dunkle bringen konnte, für mich gesprochen... ein Stück meines Herzens wird immer in diesem Projekt bleiben.

Viele Grüße
Peter

  #19  
Alt 27.09.2010, 17:26
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Impressum ist immer noch das gleiche.
Ich denke da wollte man wohl einen bei Ebay übern Tisch ziehen.

6 Tage is es her dass es verkauft wurde, da wäre eine Übernahme schon möglich gewesen.

Fake bieter

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 11:41
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 21:42
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25