Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.04.2006, 16:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 2

Das Freigeister-Forum


Liebe Boardunity-User,

auf diesem Weg wollte ich ein neues Forum zur politischen Meinungsäußerung vorstellen:

Das Freigeister-Forum ist eine Plattform für gute Diskussionen mit einem breitgefächerten Themenspektrum zu den Bereichen Innen-/Außenpolitik, Wirtschaft, Soziales, Wissenschaft, Religion, Ethik, Geschichte, Philosophie und Kultur.

Viele aktive User sind ehemalige Schreiber des Tagesschau-Forums. Das TSF wurde in der Themenvielfalt derart beschnitten, daß ca. 50 User gemeinsam eine Petition ausgearbeitet haben. Diese wurde von einigen Vertretern der Gruppe persönlich beim ARD in Hamburg übergeben. Der Erfolg des Gespräches in Hamburg war sehr bescheiden. Die Redaktion konnte sich nicht dazu durchringen, das breite Spektrum der Themen, das es im TSF einmal gab, wieder zuzulassen. Das Freigeister-Forum wurde von Privatleuten gegründet, um Menschen mit ganz unterschiedlichen Präferenzen, die sich für das Weltgeschehen interessieren und die Politik aktiv mitgestalten wollen, eine unabhängige, freie Plattform und somit eine Alternative zu den ÖR zu bieten. Erfreulicherweise beteiligen sich mittlerweile auch viele User aus anderen Foren oder ganz anderen Bereichen an den Diskussionen.

Selbstverständlich sollen auch andere Lebensbereiche wie z.B. Spaß und Spiel nicht zu kurz kommen. Es gibt spannende Rätsel zu lösen. Tierfreunde können sich im entsprechenden Unterforum austauschen. Wer nette Leute treffen will, wird sich in der Geisterlounge oder in unserem Chat wohlfühlen. Freunde von Gedichten, Aphorismen, Zitaten oder Kurzgeschichten werden ebenfalls in der Geisterlounge fündig werden. Im Forum wurde auch eine Bildergalerie implementiert, in der eigene Fotos eingestellt und kostenlos ECards an Freunde gesendet werden können. Für verspielte Geister gibt es spannende oder lustige Onlinespiele zu entdecken. Querdenker und Strategen können sich im Forum zu einem gepflegten Schachspiel verabreden.

Registriert haben sich 170 freie Geister, die seit 11/2005 22.500 Beiträge geschrieben haben (Stand 18.04.06)

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit allen Interessierten und würden gerne Eure Meinung zu unserem Forum hören.

http://www.freigeister-forum.de



Viele Grüße
Mariana
Admine beim Freigeisterteam
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25