Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.01.2009, 18:32
Benutzerbild von SoNiNaToR
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 26

Frage zur Ust-ID


Hallo,

Ich möchte mal wieder game und Voice Server Anbieten. Nun mal ne Frage, soviel ich erfahren habe muss man inerhalb der EU eine Steuer-ID besitzen. Wenn ich aber nun auserhalb der EU mein hostinggeschäft betreibe, also USA zum Beispiel, dann benötige ich keine Steuer ID?


Lieg ich da korrekt?



MfG
SoNiNaToR
  #2  
Alt 16.01.2009, 15:53
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Eine USt-ID muss man meines Wissens nach nicht besitzen. Ich habe z.B. keine. Mein Vater schon. Wenn es dein Finanzamt für nötig hält, wird es dich darüber informieren, dass du ab sofort eine USt-ID hast und welche das ist. Bis dahin verhältst du dich einfach ruhig und machst weiter wie bisher. Die melden sich schon, wenn du ne ID bekommst. Nur vergessen solltest du das dann besser nicht.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 09.07.2009, 18:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 24
in Deutschland brauchst du zwingend auch keine Ust-ID-NR , wenn du nach §19 UstG Kleinunternehmer bist.

Grüße

  #4  
Alt 10.07.2009, 10:29
Benutzerbild von Brecherle
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 181
UmsatzsteuerID brauchst du nur wenn du Handel außerhalb Deutschlands betreiben willst.
Denn deine Umsatzsteuer wenn du denn diese Ausweist auf Rechnungen und nicht nach der Kleinunternehmerregel arbeitest kannst du auch über deine normal Steuernummer abführen.
Nur wenn du einen Handel Außerhalb Deutschlands betreiben willst benötigst du eine Umsatzsteuernummer die kannst du Online ganz einfach beantragen.

  #5  
Alt 18.12.2009, 00:54
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 10
Die Frage ist hier vielmehr (auch wenn du im Ausland sitzen würdest): Triebst du hauptsächlich in Deutschland handel oder nicht?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Promotion teamginnheim Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 08.01.2009 18:43
all-ink --> Dämliche Frage JonnyX Webspace, Webserver, Domains 2 16.06.2008 00:37
Allgemeine Infos auf die häufige Frage "Welche Software?" LonelyPixel Informationen, Anregungen und Kritik 0 12.04.2008 16:06
Frage zu Google MAPS API: PLZ Unregistriert Programmierung und Datenbanken 0 27.10.2007 17:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25