Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.11.2004, 23:56
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 8

Frage zur "Renew"-Gebühr von vB ,etc.


Hi,
ich habe vor meiner Community ein neues Board zu sponsoren. (Das "Alte" ist ein IPB 1.3)
Ich habe mir dazu das weite Feld angeguckt und bin bei 3 Kanidaten geblieben:

1. phpBB:
es wäre um ehrlich zu sein meine letzte Wahl. Für den User ist dieses Board fast so gut wie die beiden Kommerziellen. Aber das ACP ist für mich ein Grauen: es ist mir zu simpel gestrickt...
Dickes Plus: Umsonst und hohe Wahrscheinlich das es noch lange weiterentwickelt wird.

2. IPB:
Ich bin eigentlich mit der Software, wie sie Moment ist (bei die 1.3, testweise 2.0 angesehen) ganz zufrieden. Hier liegt bei mir das Defizit bei Invision selbst:
Aufgrund ihrer aktullen "Politik", scheinen mir sie nicht sehr vertrauenswürdig.
Von nicht gehaltenen Versprechen völlig abgesehen, verkaufen sie ihre Lifetimelizenz für 199€. Und damit (so wie ich verstanden habe) lebenslanges Anrecht auf Support und Upgrades. Das erscheint mir irgendwie unglaubwürdig, da sie nach einer einmaligen Einnahme, dann nur noch Verlust machen. Und wer garantiert mir, dass in 2 Jahren das Projekt nicht einen neuen Namen bekommt und die "Lifetime-Lizenz" dafür nicht mehr gültig ist.

3. vB3:
Sieht für mich sehr positiv aus, das ACP wirkt zwar komplex aber (wie würde der Linuxer sagen mächtig. Die längere Exitenz des Boards und seiner Entwickler, sowie ein zusätzlicher deutscher Support wähnen einen doch in Bestandsicherheit. Die "Lifetime-Lizenz" scheint mir in so weit auch überlegt zu sein, das sie wenigstens ihre Knete mit Updates machen. (Auch wenn mich das nicht unbedingt erfreut).
Dazu stellt sich mir aber eine wichtige Entscheidungsfrage: Wenn man die jährliche Gebühr für die Upgrades nicht zahlt, kann man (sagen wir ein Jahr später) die Gebühr immernoch zahlen und dann ein Upgrade durchführen ?
  #2  
Alt 02.11.2004, 00:17
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von khor
Dazu stellt sich mir aber eine wichtige Entscheidungsfrage: Wenn man die jährliche Gebühr für die Upgrades nicht zahlt, kann man (sagen wir ein Jahr später) die Gebühr immernoch zahlen und dann ein Upgrade durchführen ?
Du kannst jederzeit deinen Updatezeitraum verlängern. Egal, ob dazwischen ein inaktiver (nicht updateberechtigter) Zeitraum liegt.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 02.11.2004, 00:33
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 8
Danke für die schnelle Antwort !

  #4  
Alt 02.11.2004, 18:51
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Man muss auch hinzufügen, dass FALLS größere Sicherheitslücken auftreten, diese auch im Forum dann berichtigt werden, so daß du auch dann auf der sicheren Seite bist, wenn du deine Lizenz mal nicht erneuern lässt.

Ebenso ist der Zugang zu vb.org nicht von dem Updatezeitraum abhängig, der zählt einzig und alleine nur dafür die neueste Version downloaden zu dürfen

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25