Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.07.2011, 14:49
Benutzerbild von daylight
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: GelsenKirchen
Beiträge: 6

Forumsoftware für Einsteiger


Um Dikusionen zu vereinfachen möchte ich auf meine Seite ein Forum integrieren. Ich bin aber was das technische angeht echt kein Pro eher das Gegenteil. Wenn ich mir die Möglichkeiten an Software ansehe, dann versteh ich oft nur die Hälfte der features. Deshalb meine Frage, welche software empfehlt ihr einem Anfänger, in die ich mich scnell reinarbeiten kann.
  #2  
Alt 13.07.2011, 19:41
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 54
Ohne wenn und aber SMF 2

Dieses kostenfreie Forum steht den kostenpflichtigen kaum nach und ist in der Handhabung und der Vielzahl an kostenfreien Styles und Modifikationen einfach ein MUSS für jeden !

Besonders gut finde ich auch die automatische Installation der Styles und Modifikationen ohne das man selbst Hand anlegen muss.
Geiles Teil und völlig kostenfrei !

SMF

  #3  
Alt 15.07.2011, 15:32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 9
Beim MyBB hast du ein übersichtliches Admin-CP und der Support ist normalerweise sehr schnell:

MyBB

  #4  
Alt 16.07.2011, 18:49
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
Beim MyBB hast du ein übersichtliches Admin-CP und der Support ist normalerweise sehr schnell:

MyBB
Das stimmt .... aber bei den anderen auch !

MyBB ist umständlich und nicht gerade für Anfänger brauchbar ... dennoch ebenfalls kostenlos.

Kann aber dem SMF kein Wasser reichen ....

  #5  
Alt 16.07.2011, 18:57
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Ruediger Beitrag anzeigen
Kann aber dem SMF kein Wasser reichen ....
Mir persönlich gefällt das SMF nicht besonders, weder als Admin noch als Benutzer.
Wenn man eine Forensoftware aussuchen will, muss jeder selber schauen, was einem besser gefällt.

  #6  
Alt 18.07.2011, 12:34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
Mir persönlich gefällt das SMF nicht besonders, weder als Admin noch als Benutzer.
Wenn man eine Forensoftware aussuchen will, muss jeder selber schauen, was einem besser gefällt.
Muss dir ja auch nicht besser gefallen .... das schöne ist doch das jeder seine eigenen Erfahrungen und dazu auch Meinungen haben darf und soll.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumsoftware für ONE.com georgios-k Entscheidungshilfe 3 10.04.2009 23:12
Forumsoftware für Fotogemeinschaft - vB? andelal Entscheidungshilfe 6 04.08.2008 12:27
Adwords Buchempfehlung für Einsteiger Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 21.05.2008 11:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25