Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (http://boardunity.de/)
-   Forensoftware (http://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Forum auf das Wesentliche reduzieren (http://boardunity.de/forum-wesentliche-reduzieren-t6215.html)

Mithwith 18.09.2008 22:17

Forum auf das Wesentliche reduzieren
 
Hiho,

in den vergangenen Tagen habe ich mir verschiedene Foren (u.a. auch über Links in diesem Forum) angeschaut, installiert und war doch zusehens demotiviert, da diese Foren einfach viel zu viele Funktionen haben.

Meine Frage daher:
  • Ist es möglich ein vom Sicherheitsaspekt aktuelles Forum auf die wirklich wichtigen Funktionen zu zurechtzuschneiden?

Diese währen:
  • Mehrere Boards im Forum
  • Mehrere Topics pro Board
  • Administrative Gruppierung von registrierten Teilnehmern in Untergruppierungen
  • Administrative Gruppierung von Untergruppierungen in Hauptgruppierungen
  • Administrative Verwaltung von Teilnehmern (Aktivierung, Sperrung und Entsperrung von Konten)
  • Schmaler Aufbau des Webinterfaces und der Forumsansicht
  • Teilnehmerprofil auf Avatar, ICQ/MSN contact addy und aktuelle eMail-Adresse beschränken

Ich währe für jede Hilfe unendlich dankbar.

Mit freundlichem Gruß


Mithwith

shob 19.09.2008 08:01

Hast du dir auch PunBB bzw. FluxBB (Fork) angesehen?
Dein Wunsch ist eigentlich genau deren Philosophie: alle nicht absolut grundlegenden Features raus. So gibt's zB bei PunBB keine Private-Nachrichten-Funktion (weiß nicht, wie's bei FluxBB aussieht).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24