Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.03.2008, 19:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 3

Forum in Stylesheet einbinden


Hallo zusammen!

Ich will in meine Site ein Forum integrieren und glaube, nun endlich die richtige Anlaufstelle für Fragen gefunden zu haben
Wie gesagt, ich plane ein Forum in meine Site zu integrieren und will dabei, wenn der User im Forum unterwegs ist, immer mein gleiches Stylesheet (das auch für den Rest der Seite verwendet wird) anzeigen lassen.
Ist das so möglich und wenn ja, wie mache ich das?
Und beeinflusst das die Auswahl der Software.
Bis jetzt ist xoops mein Favorit, was haltet ihr davon?
Es sollte ein simples aber eben auch sicheres und leicht einzurichtendes Forum sein (bin noch ein PHP-Anfänger).

Auf eure Antworten freue ich mich. Vielen Dank!!!
  #2  
Alt 25.03.2008, 19:40
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Möglich ist es, nur schweine aufwändig. Denn: Die meisten Templates haben bereits vordefinierte Klassen, daher wirst du die wahl haben:
a) selbst die Templates zu erstellen
b) vorhandene Templates komplett umzuschreiben

Ich würd keines davon wählen. Ich würd zwei Stylesheets behalten und diese so weit anpassen, dass es nahtlos ineinander passt. Das ist weit weniger aufwendig, wie ganze Templates zu ändern?

  #3  
Alt 25.03.2008, 19:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 3
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, das Forum-Design an sich ist mir egal, da werde ich irgendein Standard-Teil nehmen, bei dem nur die Farbe passt.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einfach an bestimmter Stelle in meiner Seite das Forum anzeige.
Das ist meine Seite, da wo jetzt der Text ist sollte das Forum sein:
StudioBewertungen - Dein Fitnessstudioratgeber

Ist das so möglich, ohne etwas umzuschreiben?

  #4  
Alt 25.03.2008, 21:46
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
du meinst mit Iframe oder wie?
sollte gehen, würde ich aber nicht machen, versuch dein Layout in das Forum zu übertragen (Header& Footer) das funktioniert bei weitem besser

  #5  
Alt 27.03.2008, 19:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 3
Ich hatte an iframe gedacht, ja. Allerdings werde ich wohl dann deinen Weg verfolgen. Jetzt habe ich mich in XOOPS versucht einzuarbeiten, was mir nicht wirklich gelungen ist, die ganzen Module haben mich dann doch verwirrt, v. a. weil ich ja eigentlich nur ein simples, leicht einzurichtendes Forum will.
Kann mir nicht einer von euch ein solches empfehlen?

  #6  
Alt 27.03.2008, 20:01
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Da gibts viele, z.B.
Das deutsche Support-Forum für phpBB :: phpBB.de
MyBBoard.de - Home

Aber das sind halt Foren und kein CMS

Antwort


Stichworte
css, stylesheet

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Forum TalkClub Ingrid Projektvorstellung und Bewertung 7 18.02.2008 15:28
Vorstellung Forum Clubbers Schnee Vogel Projektvorstellung und Bewertung 2 09.09.2007 09:21
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 22:40
Forum einbinden skeff Entscheidungshilfe 3 02.08.2007 09:56
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24