Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Forum mit Rechtschreibkorrektur gesucht (https://boardunity.de/forum-rechtschreibkorrektur-gesucht-t4361.html)

Alexandria 19.09.2006 20:12

Forum mit Rechtschreibkorrektur gesucht
 
Ich möchte gerne ein Mitarbeiter-Forum betreiben. Viele der Mitarbeiter haben jedoch eine mangelhafte Schulbildung und Hemmungen zu schreiben. Da würde eine gute Rechtschreibkorrektur helfen. Kann man Duden oder ähnliche Korrektursysteme intergieren. Ausserdem möchte ich verschiedene Medien und Filme integrieren. Gibt es eine geeignete Software? Sie darf auch ruhig Geld kosten.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Björn 19.09.2006 20:49

Also hier im Forum bietet der für den IE so eine erweiterung an. Find ich persönlich nicht so doll.
TinyMCE hingegeben bietet da was nettes an, aber welches Forum das eingebaut hat, kann ich nicht sagen!

MfG

Alexandria 19.09.2006 21:13

Vielen Dank
 
Danke für den Hinweis. Ich werde es mir gerne ansehen.

MaMo 19.09.2006 21:33

Hi.

Soweit ich weiß, hat SMF das eingebaut. Mein System, Viscacha, hat ebenfalls eine Rechtschreibkontrolle integriert.

MfG MaMo

Lima 20.09.2006 10:39

Ansonsten hat auch die Google Toolbar eine relativ gute Rechtschreib Funktion ...

Jens* 20.09.2006 11:51

Ich hab Orangoo Labs - GoogieSpell mal eingebaut. Funktioniert problemlos...

LonelyPixel 20.09.2006 17:31

Wenn wir schon bei Browser-Integration sind: Apple Safari (evtl. auch Camino) bieten unter Mac OS eine Rechtschreibprüfung in jeder Textbox. Firefox 2.0 soll dieses Feature auch mitbringen, da weiß ich leider nichts genaueres (unterstützte Sprachen?) zu. Dieser Ansatz erfordert freilicht die Nutzung eines bestimmten Browsers. In Foren integriert kenn ich leider nichts.

rellek 20.09.2006 17:54

.....

Björn 20.09.2006 22:46

Naja so wie ich jetzt seh sind alles Browser-Erweiterungen. Mir persönlich gefällt sowas nicht wenn ich etwa sinstallieren muss etc.
Da find ich die Lösung wie in TinyMCE schon besser..

MaMo 21.09.2006 14:21

Hi,

SMF und Viscacha (wie oben schon geschrieben) haben das mittels pspell integriert, d.h. es ist kein spezieller Browser notwendig (außer, dass Javascript benötigt wird).

MaMo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25