Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.07.2005, 21:36
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41

Forum "Marktplatz" - rechtliche Bedenken?


Hallo,

unsere User äußerten vermehrt den Wunsch, doch einen Marktplatz in Form eines Forums zu eröffnen.

Nun habe ich jedoch bedenken, das es da rechtlich zu Problemen kommen könnte? Es sind viele Geschäftsinhaber, die dann dort von geschäftlich zu geschäftlich verkaufen würden...

WIe ist das für mich als Forenbetreiber?
Rechtliche Fallen?
Eigentlich Stelle ich ja nur das Medium zur Verfügung....

Gibts Erfahrungen oder Tips und Tricks?

Danke schonmal

New X
__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #2  
Alt 07.07.2005, 22:21
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Ein kleiner Tipp: Stelle das Forum so ein, dass es Gäste nicht sehen - dann hältst du dir schon mal viele Anwälte vom Hals, die nur so das Internet durchgrasen.

  #3  
Alt 08.07.2005, 01:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Also mein Marktplatz wird nur von Mitgliedern privat genutzt. Ob die Mitglieder allerdings Händler sind kann ich nicht kontrollieren. Es steht aber ganz klar dort und wenn sich da jemand nicht dran hält dann kann ich daran auch nichts ändern

Das Angebot findet eh nur im Forum statt, der Rest per PN oder eMail. Da kann ich dann sowieso nicht mehr kontrollieren

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 17:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25