Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Forum mit Hauptstadtbezug sinnvoll? (https://boardunity.de/forum-hauptstadtbezug-sinnvoll-t10043.html)

mistake 07.07.2013 12:46

Forum mit Hauptstadtbezug sinnvoll?
 
Hey, Leute!

Ich spiel schon längere Zeit mit dem Gedanken ein Forum mit Hauptstadtbezug zu eröffnen. D.h., Diskussionen über eine Hauptstadt (Leben, Wohnen, Gesundheit ect.). Hab mich auch mal schlau gemacht, ob es schon ein Forum dergleichen im Netz gibt. Außer das offizielle Forum auf der Stadtseite, in dem kaum geposted wird, gibt es keines dergleichen. :) Was ich möchte ist, eine seriöse aber auch familiere und Diskussionsfreudige Community aufzubauen. Nur bleibt mir eher die Frage, ob sich da generell überhaupt genug Mitglieder finden werden, die daran Interesse hätten. Denn ich würd mir extra dafür professionelles Webhosting, inkl. Domain leisten.

Maltin 18.10.2013 18:26

Ob sich genug Mitglieder finden hängt wohl maßgeblich davon ab, wie groß die Hauptstadt ist über die wir sprechen und wie gut die Arbeit ist die du ins Anwerben von Mitgliedern steckts.

Grundsätzlich kann ich mir ein solches Projekt auf jeden Fall vorstellen.

Maltin 22.10.2013 16:17

Besagte Konkurrenz ist in der Regel ein gutes Zeichen, denn Konkurrenz zeigt, dass es einen Markt für etwas gibt. Ist also eine wichtige Frage, die mccommander da gestellt hat.

Maltin 28.10.2013 18:02

Naja, hängt wirklich davon ab wie eng zusammen die Zielgruppe steht. Aber ist in diesem Fall eher sinnlos zu diskutieren, weil sich der Threadstarter scheinbar nicht mehr für sein Projekt interessiert.

frankdot 04.11.2013 11:16

ich persönlich finde es unterstützenswert sowas an den start zu bringen. gut wäre auch, dass forum ein wenig auf die bezirke dann aufzuteilen. wie weit bist du denn mit deinen plänen da schon?

Shuster 11.11.2013 11:47

Ich finde die Idee gut. Ich würde mich freuen, wenn es Derartiges (vorausgesetzt professionelle Umsetzung und Führung) für meine Stadt gäbe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25