Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.10.2004, 09:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 2

Forum gesucht


Hi, ich wusste nicht so ganz wo ich das hin schreiben soll also mach ichs einfach mal hier

und zwar ich suche ein forum wo ich beiträge selbst frei schalten muss

ich brauche das ding für unsere schulhomepage und da muss aus sicherheit alles selber frei geschaltet werden.

bitte helft mir.

thx
fox
  #2  
Alt 12.10.2004, 09:56
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Das kann eigentlich fast jede Software. Hier ein paar Links für dich zu kostenlosen Foren:

http://www.phpmyforum.de
http://www.woltlab.de

Mit anderen Forensystemen außer dem IPB, was mir gar nicht gefällt, habe ich sonst keine Erfahrungen sammeln können.

  #3  
Alt 12.10.2004, 10:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 2
Naja am besten wäre ein forum was ich nicht selber hosten muss da ich mich nicht allzu gut mit php auskenne

dazu habe ich mich bei http://www.forum4free.org/ angemeldet und die haben das WoltLab Burning System und dort kann man das nicht einstellen

  #4  
Alt 12.10.2004, 11:36
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Um ein Forum zu hosten musst du dich nicht mit PHP auskennen.

Viele Grüße
hj

  #5  
Alt 12.10.2004, 14:46
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von fast-fox
Naja am besten wäre ein forum was ich nicht selber hosten muss da ich mich nicht allzu gut mit php auskenne

dazu habe ich mich bei http://www.forum4free.org/ angemeldet und die haben das WoltLab Burning System und dort kann man das nicht einstellen
Alternativ besitze ich ja auch ein Projekt Werbung werde ich hier nicht nennen, aber wenn es dir hilft kann ich dir nur soweit sagen, dass ich für Leute die sich das mit Foreninstallation nicht so zutrauen denen phpmyforum installieren kann und sie auch hosten kann.

Wenn du interesse hast, kannst dich ja melden, ich richte dir dann so eine Forensoftware ein.

Da ich mit dieser Forensoftware auch sehr vertraut bin und täglich damit zu tun habe, kann ich dir auch eine menge dabei erklären, wie man sie bedienen muss, aber sie wurde so aufgebaut, dass auch Leute die noch nicht so intensiv sich damit auskennen, schnell damit loslegen können und die einarbeitungszeit ist in der regel sehr kurz, habe schon viele Unerfahrene User das Einarbeiten beigebracht, ging bis jetzt immer problemlos.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #6  
Alt 22.10.2004, 11:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wie hjmaier bereits sagte brauchst du keinerlei PHP Kentnisse um ein Forum zu hosten.
Du lädst dir ein Forum herunter (am besten phpBB 2 oder wBB 1 - beide kostenlos und mit der gewünschten Funktion) und liest dir die Installationsanleitung durch.

Dann klappt das schon. Ansonsten kannst du dich bei Fragen an uns wenden!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
IBM Thinkpad / R40 - Forum gesucht Gérome Projektvorstellung und Bewertung 3 13.08.2005 13:43
Moderator für ein Linux Forum gesucht Tomek Community Management, Administration und Moderation 3 15.12.2004 16:19
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24