Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Mit einem Forum Geld verdienen? (https://boardunity.de/forum-geld-verdienen-t8492.html)

bigbandit 12.02.2011 00:41

Mit einem Forum Geld verdienen?
 
Also die Suchfunktion hat mir auf der ersten Seite kein passendes Ergebnis geliefert also startet ich hier mal meinen ersten Beitrag (Neben meinem Feedbackgesuch im entsprechenden Feedback Bereich)

Also was meint ihr? Kann man mit einem Forum wirklich Geld verdienen?
Ich dachte immer das eine gut besuchte Seite doch irgendeinen Ertrag bringen müsste.
Adsense? Kann nur von mir reden, ich habe noch nie wissentlich auf einen Adsense Link geklickt.
Werbeplätze? Wenn ich meinen Cursor auf Banner halte sehe ich meistens nur Afili Links, aber die Zahlen doch nichts.
Spenden vielleicht, aber damit würde ich nicht rechnen.

Wenn wir mal bei der Mittelklasse bleiben. Meint ihr es ist möglich mit einem Forum 100 Euro im Monat Gewinn zu machen?

JonnyX 12.02.2011 09:00

Ja, aber nicht unbedingt leicht, AdSense und sowas setze ich aus Prinzip nicht ein, lieber biete ich einen Paid Link, der kostet pro Monat X und es sind nur ein paar Plätze da.

Meistens mit dem Zusatz; Die Seite wird gesponsort von XXX

NazgulDoD 12.02.2011 10:53

Zitat:

Also was meint ihr? Kann man mit einem Forum wirklich Geld verdienen?
Abhängig vom speziellen Forum bestimmt! - Nur muss man evt. dessen Eigenheiten vorher erfassen.

Zitat:

Adsense? Kann nur von mir reden, ich habe noch nie wissentlich auf einen Adsense Link geklickt.
Ich denke, dass man so nicht argumentieren sollte, sondern das einen Praxistest entscheiden lassen muss. Einige meiner größten "Erfolge" wären nach dieser Argumentation niemals zu stande gekommen.

Xandaresh 05.10.2011 12:50

TES Nexus
 
hi
Wenn dein Forum wirklich was besonderes ist, kannst du es so machen, dass es Premium Members gibt, welche besondere rechte haben, und dafür ein bisschen Geld pro monat zahlen müsse, dann haben sie aber ein paar Rechte und möglichkeiten: The Elder Scrolls Nexus - Mods and community
TES Nexus hat es z.B. der du verlinkst einige Amazon Gadgets, wenn dann jemand darüber etwas bei Amazon kauft, bekommst du eine Provision

sonja1981 11.11.2011 12:32

ich denke mal, dass es ein irrsinniger aufwand ist, ein forum zu betreiben. man braucht ein vernünftiges thema, und dann besteht die kunst im ersten schritt darin, leute anzulocken. bis man so viel at, dass man ans umsatz machen denken kann, wird mit sicherheit einige zeit vergehen.

gamecard 13.11.2011 04:40

@bigbandit
Ich sag mal sehr schwer ..(Aus eigene Erfahrung)
Um so größer dein Forum umso mehr Konkurrenz hast du...(Die Konkurrenz schläft nicht !)
Überlade nie mals dein Forum mit Werbung..
Aber so richtig Geld machen, sehr schwer...

RapUnity 16.11.2011 11:35

Egal welches Forum, wenn das Forum gut besucht wird, dann kannst du damit geld Verdienen.
Wie du das machst, ist schon die andere Frage.

RiegerSeb 06.03.2012 14:50

Ich habe in den letzten Jahren soviele Foren sterben gesehen, auch große und gut besuchte, das ich davon nur abraten kann. 100 Euro im Monat sind definitiv machbar wenn du genug Mitglieder und Beiträge hast. Aber bis es soweit ist musst du viel Arbeit reinstecken. Kannst dir das ja mal durchlesen: Mit einem Forum Geld verdienen – So kann man als Forenbetreiber Geld machen - Online Geld verdienen da sind soweit mir bekannt alle Möglichkeiten aufgeführt. Was denke ich ganz gut läuft ist die automatische Wandlung von Links ins Amazon Partnernet Format wie es auf im Hifi Forum gelöst ist aber ok... Die haben auch Abertausende Mitglieder.

ipadler 15.04.2012 11:07

Zitat:

Zitat von RiegerSeb (Beitrag 61465)
Ich habe in den letzten Jahren soviele Foren sterben gesehen, auch große und gut besuchte, das ich davon nur abraten kann. 100 Euro im Monat sind definitiv machbar wenn du genug Mitglieder und Beiträge hast. Aber bis es soweit ist musst du viel Arbeit reinstecken. Kannst dir das ja mal durchlesen: Mit einem Forum Geld verdienen – So kann man als Forenbetreiber Geld machen - Online Geld verdienen da sind soweit mir bekannt alle Möglichkeiten aufgeführt. Was denke ich ganz gut läuft ist die automatische Wandlung von Links ins Amazon Partnernet Format wie es auf im Hifi Forum gelöst ist aber ok... Die haben auch Abertausende Mitglieder.

Schöner Beitrag, vielen Dank! ;)

EiGelb88 23.09.2013 09:09

@RiegerSeb da muss ich dir recht geben :)

Maltin 11.10.2013 00:25

Denke auch, dass die Zeit der Foren abgelaufen ist. Zumindest wenn man bis jetzt noch nichts in der Richtung gemacht hat (also über "Startbonus" verfügt), gibt es definitiv Möglichkeiten, bei denen man mit weniger Aufwand mehr Geld verdient.

thomas971 28.11.2013 13:34

Hi,

I have tried a french website which helps you to earn more "geld" :). forfait-gagnant.com pays back your mobile plan or your prepaid card in 2 minutes. Just register, make calls and ask to get your money back by credit account or by Paypal. They have a lot of call offers like call with code, call without code, code by SMS. They have no german website but you can translate it with your web browser. The profitability is high for you.

Please help me to get more incomes by sponsoring me and if you make 100 calls I can earn 5 euros . Please click here: Forfait Gagnant

Inviter 04.12.2013 23:15

Adsense?

marzel 24.12.2013 00:58

Mit AdSense geht es schnell und leicht, oder?

hugoder 17.02.2014 13:24

Taschengeld leicht verdienen!!!!!
 
Hallo,
diesen Anbieter kann ich nur jedem empfehlen, aktuell die Seite mit den besten Konditionen.
Der Anbieter ist komplett kostenfrei und super seriös.
Lasse mir hier einmal wöchentlich über 150 Euro auszahlen ohne einen großen Aufwand zu betreiben. Das kannst du auch!
Anzeigen lesen - Geld verdienen
Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.
5 Euro Startguthaben gibt es für den Einstieg
Viel Spaß!!!!

Andy.C 18.02.2014 21:31

Forum verkaufen. Schnellste und einfachste Art Geld zu machen.
Alternativ Werbung und Werbeplätze. Hierbei ist auf Angebot / Nachfrage und Zielgruppe zu achten.
Ebenso wichtig ist natürlich die Qualität deines Angebots sowie die Aktualität und Aktivität.

Das einfachste ist Adsense, aber nicht zwangsläufig das rentabelste.

Maltin 24.02.2014 16:12

AdSense ist meiner Meinung nach die schlechteste Methode, die es überhaupt nur gibt um ein Forum zu Geld zu machen und sollte bestenfalls als ein kleines Teil des Mixes fungieren.

leon_nadel 07.05.2014 11:44

Passiert das öfter ?

Rafa90 21.04.2015 14:47

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dafür gibt es zu viel Konkurrenz , oder ?

WebVerrückt 07.05.2015 20:03

Heutzutage ist es doch eher so, dass es in allen Bereichen ein oder mehrere große Foren gibt, die alle Konkurrenz im Keim ersticken, dazu kommen noch die Sozialen Netzwerke, die immer wichtiger werden. Man muss sich auf Nischen stürzen oder unheimlich viel investieren, was es meistens einfach nicht wert ist.

Ein Forum bekannt zu machen und auch längere Zeit über auf diesem Niveau zu halten ist schon unheimlich schwierig, es dann auch noch zu monetarisieren... wow... da gibt es bessere Möglichkeiten. Entweder man hat Glück mit Werbung, weil das Forum riesig ist oder eine Community, die zu spenden bereit ist.

Danni25 13.07.2015 18:32

Also meine Erfahrungen sind nur im Zsmhang mit Digistore gut, weil man eine gute Auszahlung bekommt. Check24 und Co brauchen ewig fürs Bestätigen usw. ...

Gary 02.12.2015 00:41

Konkurrenz und Müll
 
ja da hast du auf jeden Fall recht es gibt wirklich viele Systeme die " schnell reich machen sollen " aber nichts bringen. Und dieses money Millionaire ist wirkllich mega langweilig, habe da meine Erfahrungen gesammelt und immer weitere Möglichkeiten gesucht Geld zu verdienen im Internet, und bin auf so eine komische Webseite gestoßsen aber scheint doch wohl Interessant zu sein
vielleicht wollen wir mal zusammen das Video anschauen, ist bemerkenswert : http://goo.gl/TjB8g7

23.03.2017 12:07

Ich glaube auch, dass es in der heutigen Zeit sehr schwer ist, ein Forum aus dem Boden zu stampfen und sehr bekannt zu machen!

30.05.2017 21:33

Um mit einem Forum richtig Geld zu verdienen Bedarf es sehr viel Arbeit und Aufwand. Da gibt es im Internet weitaus bessere Möglichkeiten, vorausgesetzt man hat die jeweiligen Kentnisse.

junifu 08.07.2017 12:38

Vor allem in Zeiten von Facebook Gruppen halte ich das für fast ausgeschlossen. Da muss man schon richtig viele Besucher generieren, dass das funktionieren tut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25