Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (http://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (http://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Forum für mobile Geräte (http://boardunity.de/forum-f-r-mobile-ger-te-t9335.html)

misc 27.02.2012 09:22

Forum für mobile Geräte
 
Hallo zusammen

Ich habe bisher nur mit vBulletin Erfahrung gesammelt. Allerdings finde ich die mobile Umsetzung von vBulletin nicht so toll (es ist einfach zu viel und zu unübersichtlich). Und die vBulletin Mobile Suite scheint irgendwie für vBulletin Germany auch nicht im Vordergrund zu stehen.

Meine Frage: Wenn Ihr heute ein neues Forum aufsetzen müsstet und sich das Zielpublikum mehrheitlich auf mobilen Geräten befindet, welche Forensoftware würdet Ihr einsetzen?

Vielen Dank für Eure Tipps
MISC

Titus 27.02.2012 14:28

naja, die vbulletin Mobile APP ist schon IMO sehr gut (aber teuer und im DE-Kundenkreis nicht zu haben, das liegt aber an InternetBrands, nicht Adduco). ein Style der für den klassichen PC gedacht ist, wird immer ein Kompromiss sein. die APPs sind da deutlich besser.
neben vB sollte noch Invisionpower (IPB) einen Mobilestyle haben

die Alternative sind eben Tapatalk & Forumrunner, wobei die eben kontrovers diskutiert werden, weil teilweise einfach eine Verbindung zum Herstellerserver aufgebaut werden muss in erster Instanz
außerdem beschränken sich diese APPs auf den kleinsten gemeinsamen Nenner vom Funktionsumfang, man kann also nicht jedes Feature nutzen - aber das Problem haben Mobilestyles auch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24