Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.12.2007, 00:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 7

forum für forummuffel


High everybody,

wer kann mir eine software für ein forum oder ein blog... empfehlen, bei der der nutzer auch anonym themen und beiträge schreiben kann?

ich habe es erst mal mit wordpress versucht. aber ich denke bei diesem system ist eine anmeldung der teilnehmer notwendig.

wer mehr über mein projekt wissen will kann sich ja mal die baustelle besuchen: aemterabenteuer
es geht um erfahrungen auf der agentur für arbeit.

ciao
  #2  
Alt 04.12.2007, 12:15
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 27
Als Blogsystem ist Wordpress schon mit die 1. Wahl, allerdings nur bedingt für Diskussionen geeignet.

Bei Forensoftware würde ich zu vBulletin raten, kostet zwar was, aber ist sein Geld wert oder die kostenlosen alternativen phpBB, SMF usw.

Gruß, Kai

  #3  
Alt 04.12.2007, 12:32
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Dass Gäste Beiträge schreiben können sollte nach manueller Umstellung bei den meisten Forensystemen möglich sein. Ist nur standardmäßig aus diversen, guten Gründen deaktiviert.

  #4  
Alt 05.12.2007, 14:40
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann dir nur zu Burning Board 3 von WoltLab raten. Das ist das technisch sauberste System, was ich bislang gesehen habe. Bietet alle Funktionen, die man in einem Forum braucht und ist vor allem zukunftsorientiert gebaut. Alle anderen (kostenpflichtigen) Alternativen sind zum einen teurer und zum anderen technisch ziehmlich veraltet.

  #5  
Alt 07.12.2007, 18:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 7

das waren die geburtstagsgeschenke


Habe das dringende Bedürfnis euch zu danken. Jetzt muss ich mich wohl an die Arbeit machen....

Häppy Nikolaus, nachträglich
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum und Blog Regeln Christopher Community Management, Administration und Moderation 1 04.10.2007 20:04
Vorstellung Forum Clubbers Schnee Vogel Projektvorstellung und Bewertung 2 09.09.2007 10:21
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 23:40
Forum einbinden skeff Entscheidungshilfe 3 02.08.2007 10:56
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25