Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Forum einbinden (https://boardunity.de/forum-einbinden-t5031.html)

skeff 01.08.2007 15:12

Forum einbinden
 
Hallo miteinander!!

habe grad meine Internetseite bis auf das Forum soweit fertiggestellt. Dank Euren Beiträgen habe ich mich für MyBB entschieden. Da ich so was noch nie gemacht habe, weiss ich überhaupt nicht, wie ich nun vorgehen muss, um ein Forum (oder Board) in die Internetseite einzufügen.
Was ich bis anhin erledigt habe:

a)Systemanforderungen für MyBB beim Provider geprüft
b)Site bis auf Forum fertiggestellt, beim Provider angemeldet (wird in den nächsten 24h aufgeschalten).

muss ich nun warten, bis die Site aktiviert ist bis ich das Forum einbinden kann oder geht das auch jetzt schon?
wie binde ich das Forum überhaupt ein? :rolleyes:

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Jonas

gfc 01.08.2007 16:16

Erklär mal genau, was du beim "Provider angemeldet" hast.. hast du keinen eigenen FTP Zugang?

skeff 01.08.2007 23:56

Salve,

doch, den habe ich. Mit "anmelden" meinte ich lediglich, dass ich nun meinen webspace habe beim Provider und meine Site in den nächsten Stunden laden kann. Mein Problem ist das "Forum", da ich nicht weiss, wie ich das nun einbinde. Könntest du mir da weiterhelfen? Danke sowieso für deine Antwort.

skeff

JonnyX 02.08.2007 10:56

du musst das Forum in den html Ordner per ftp hochladen und dann installerien

Meistens h**p://deine-domain.de/install.php oder sowas ähnliches, steht normalesweise dabei

Wenn das Forum aber in einem unterordner sein soll, dann musst du dich per ftp einloggen und nen neuen Ordner erstellen, der Rest bleibt dann gleich, zB h**p://deine-domain.de/forum/install.php

Ich glaube sowas hast du gemeint, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25