Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.07.2011, 15:01
Benutzerbild von daylight
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: GelsenKirchen
Beiträge: 6

Forum Aufbauen


Wie habt ihr angefangen mit euren Foren. Habt ihr viele Artikel selber geschrieben. Seid ihr mit wegigen Themen gestartet und hab nach und nach aufgestockt, seid ihr gleich in die volle Themenbandbreite gegangen??
  #2  
Alt 15.07.2011, 20:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 10
Hi daylight,

folgendes habe ich gemacht:
- Wenige Unterforen, damit das Forum "voller" aussieht.
- Am Anfang viele Texte schreiben/schreiben lassen, damit Leute nicht mit einem leeren Forum konfrontiert sind
- Vielschreiber auf irgendeine Art belohnen und damit bei der Stange halten.

Mein Ergebnis:
Finanz Forum

Mein Forum ist auch noch recht klein aber ich kann schon regelmäßige Besucher verzeichnen.

  #3  
Alt 25.07.2011, 17:43
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 56
Anfangs habe ich auch viele Themen selber geschrieben.
Danach habe ich versucht, diese Themen zu optimieren. Trotz aller Bemühungen und sehr guten Suchergebnissen im österreichischen Google ist die Beteiligung im Forum mehr als schleppend.

  #4  
Alt 25.07.2011, 17:52
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 51
es gibt einfach zu viele Foren und dann gibt es noch Facebook & Co die natürlich auch User kleineren und mittleren Foren abziehen...

  #5  
Alt 25.07.2011, 18:48
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 17
Man muss sich schon etwas Mühe geben und interessante Themen starten und diese vieleicht noch mit ein Paar Facke Acc´s pushen. Niemand meldet sich in einem leeren Forum an so ist das halt. Ein bißchen Glück und ein gutes Ranking gehört aber auch dazu. Mag Google dich, hast du gewonnen wenn nicht tja....

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für dein erstes Forum! Lukas11 Programmierung und Datenbanken 3 02.11.2010 16:22
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 11:41
Arcor User Forum Julian. Projektvorstellung und Bewertung 4 23.09.2008 17:43
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 21:42
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25