Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Forenstruktur bei regionalem Forum (https://boardunity.de/forenstruktur-regionalem-forum-t3670.html)

summimasta 24.10.2005 18:14

Forenstruktur bei regionalem Forum
 
Hallo,

ich wäre sehr dankbar über eure Meinungen zu folgendem Thema:

Ich habe bis vor ca. einem Jahr ein regionales Forum für die Region Tirol betrieben. Ohne jemals richtige Werbung gemacht zu haben (nur Mundpropaganda) hatte ich Gegen Ende ca. 150 User und 10.000 Beiträge, was zwar nicht übermäßig viel, aber dennoch eine gute Grundlage ist. Leider schlief das Forum dann aufgrund meiner Motivationslosigkeit (Dummheit?) ein, obwohl es wirklich Potential hatte (vor allem, wenn ich angefangen hätte, Flyer zu verteilen, usw.). Jetzt, ca. 1 Jahr später, möchte ich das Tirolforum wieder neu eröffnen und die Fehler, aus denen ich gelernt habe, jetzt nicht mehr machen.

Jetzt zur Frage:
Das Problem, das ich im Moment habe: Wie soll die Forenstruktur aussehen? Ich bin ein bisschen ein Perfektionist, daher ist diese Frage für mich gar nicht so einfach zu beantworten. Einerseits möchte ich, dass das Bundesland Tirol der Schwerpunkt des Forums ist, andererseits sind natürlich auch Tiroler Menschen und deswegen möchte ich den allgemeinen Bereich nicht vernachlässigen. Es soll also genauso gut über allgemeine Themen (Sport, Internet, Musik, Film, Politik, usw. - was es halt so gibt) diskutiert werden.

Ich möchte die Bereiche "Tirol" und "Allgemein" einerseits nicht vermischen, andererseits erscheint es mir genauso unsinnig, z.B. zwei Politikforen zu erstellen (eines für die Region, ein allgemeines).

Die Forenstruktur, die ich mir bis jetzt vorgestellt habe, kann man auf http://web84.webhostaccount3.de/tirolforum/index.php sehen (bitte keinen Bezug auf das Design nehmen - dabei handelt es sich nur um sehr unfertige Experimente, bzw. ein schnell hochgeladenes Forum, um zu testen, wie die Forenstruktur wirkt).

Was haltet ihr davon? Ist die Struktur gut so? Sind es zu viele Unterforen? Habt ihr Vorschläge (eventuell - was sehr nett wäre - sogar für eine komplette Forenstruktur)?

LG und Danke
Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25