Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.03.2008, 17:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 2

Forensoftware gesucht


Moin, ich habe mir jetzt schon ne Weile gesucht, kann aber noch kein Forum finden, dass meinen Anforderungen genügt.

Grundlegend brauche ich:

- Einen recht umfangreichen BB-Code (oder sonstigen Code), mit dem ich auch Tabellen erstellen kann.
- Die Möglichkeit, ein speziell abgetrenntes, nur für spezielle Mitglieder sichtbares, Unterforum einzurichten
- Erweiterte Profileinstellungen und (optional) die Möglichkeit, bei der Registrierung eines neuen Users diese Profilinformationen direkt abfragen zu können + die Möglichkeit, dem User eine Begründung für den Forenbeitritt abverlangen zu können.

Gibt es da ein passendes Forum? Kosten darf es leider nicht, vbulletin fällt also raus.

MfG Looger
  #2  
Alt 06.03.2008, 17:58
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

Viscacha entspricht deinen Anforderungen, denke ich. Ansonsten findest Du unter Forensoftware Vergleich (Viscacha, phpBB, myBB dürften interessant sein, denke ich) auch einen Vergleich.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 06.03.2008, 20:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 2
Hmmm... ich habe alle möglichen Foren durchgeguckt, zumindest die Webpage, und Viscacha war einfach keine Option, aufgrund der Tatsache, dass ich es einfach nicht mag, ein Video zu sehen, wenn ich die Installationsanleitung öffne... darf ich das dem Entwickler so ins Gesicht sagen? Gibt ja auch "altmodische" Leute hier, die sich lieber das ganze durchlesen...

Aber stimmt schon, das scheint mir zu gefallen. Habe jetzt erstmal etwas rumgewühlt und meinen Tabellen-BBCode erstellt. Und auch sonst scheint das passend zu sein, auch wenn ich mich noch etwas reinarbeiten muss. Danke!

  #4  
Alt 06.03.2008, 22:59
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

Feedback höre ich immer gerne ;-) Aber stimmt schon, die Dokumentation lässt noch etwas zu wünschen übrig. Bei Fragen einfach fragen...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: WBB3 oder IP.Board Stemminator Entscheidungshilfe 0 25.11.2007 23:39
Performante, skalierbare Forensoftware? Elyrion Entscheidungshilfe 5 28.09.2007 22:46
Gesucht: Burning Board 2 Lizenz Inferno Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 07.09.2007 10:13
mehrsprachige Forensoftware gesucht Czessi Forensoftware 6 26.12.2005 18:29
kostenlose Forensoftware gesucht Lana Entscheidungshilfe 11 17.07.2003 20:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24